Hinweis

7. Spieltag - 2017/18

 

7. Spieltag der Oberlausitzliga am 06.01.2018

 

Königswarthaer SV - TBSV Neugersdorf 2
 
 
27:17
 

Erster Punktspielsieg im Jahr 2018  

Das Jahr 2018 war erst ein paar Tage alt und die KSV – Damen starteten den Punktspielbetrieb mit einem Heimspiel gegen die TBSV Neugersdorf 2, das sie siegreich gestalten konnten. Viel hatten sich die Frauen vorgenommen und man merkte der Mannschaft bei der Erwärmung an, dass ein Sieg unbedingt eingefahren werden sollte. Doch dann … nach 10 Minuten riss der Spielfaden, nichts klappte, die Angriffe konnten nicht flüssig gespielt werden, keine Treffer … und Neugersdorf eilte auf sechs Tore davon. Auch nach der Auszeit brauchten die Frauen noch ein paar Angriffe, bis dann eine beispiellose Aufholjagd begann. Aus einer kompakten und aufmerksamen Abwehr heraus ging es auf einmal schnell nach vorn und der Sechs-Tore-Rückstand war bis zur Halbzeit aufgeholt. Halbzeitstand 12 : 13.

Im zweiten Spielabschnitt konnten verschiedene Angriffsreihen den Vorsprung nach und nach ausbauen, bei Neugersdorf war die Luft raus – nur 4 Tore in eine Halbzeit.

I.J 

Für den Königswarthaer SV spielten:

Huml (TF), Halpick (TF), Scholz J., Müller (5), Fallant, Scholz S. (3), Kloß (3), Pradel (7), Fiebig, Zschiesche (2), Jokusch (4), Schindler, Saager (3)