Hinweis

2. Spieltag - 2017/18


2. Spieltag der Oberlausitzliga am 23.09.2017

 

TBSV Neugersdorf 2 -  Königswarthaer SV

 

15:20 (9:8)

  

Auswärtssieg in Neugersdorf

 

Lange sah es nach einer Niederlage für die KSV-Damen aus, jedoch kämpferische und spielstarke zehn Minuten vor dem Abpfiff wendeten das Blatt und der erste Auswärtssieg der Saison war perfekt. 
Neugersdorf startete überlegen und hatte anfangs Erfolg durch gute Aktionen zur Kreismitte und durch Würfe aus der 2. Reihe. Mit der Zeit konnte unsere Abwehr diese Angriffe erfolgreich unterbinden. Das eigene Spiel nach vorn war jedoch geprägt durch viele Abspielfehler und Fehlwürfe, so dass es mit einen 9 : 8 in die Halbzeit ging.

Die Ansprache in der Pause zeigte zu Beginn der 2. Halbzeit Wirkung, denn erhöhte Laufbereitschaft und gelungene Ballstafetten belebten das Spiel. Eigentlich war dies der Zeitpunkt, um  in Führung zu gehen.  Aber erst  zehn Minuten vor dem Ende setzte der Siegeswille bei allen Spielerinnen ein. Die Abwehr samt Torfrau stand und der eigene Angriff wurde mit „schönen“ Toren abgeschlossen, so dass am Ende sogar eine Fünf-Tore-Führung herausgespielt werden konnte. Der Sieg basiert auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sollte Selbstvertrauen für die folgenden  Spieltage geben.

I.J.