Hinweis

KSV-NEWS

 

News:

18.11.2017 - 12.10.2019

Nachwuchs ...   Herren ...   Alte Herren ... 

_________________________________________________________________________________________ 

Herren - 1. Männer/Landesklasse Ost - News - Saison 2019/2020 

06.10.09.2019

Das war wohl nicht erwartet worden nach den letzten guten Ergebnissen, dass es gegen SV Crostwitz 1981 (13. derzeit) zu einer 1:2 Niederlage kam.

Spielstatistik...  Spielbericht...

28.09.2019

Ein vom Kampf geprägtes Spiel ( 6x Gelb, 1x Gelb/Rot) konnte der Königswarthaer SV für sich entscheiden - 3:1 gegen die SG Weixdorf. Außerdem gibt es eine schöne Momentaufnahme in der Tabelle - 2.Platz zum Samstag.

Spielstatistik...  Spielbericht...

22.09.2019

In großer Spiellaune präsentierte sich heute der KSV beim SV Zeißig. Es wurde ein überlegener Erfolg unserer Mannen - 7:1

Spielstatistik...  Spielbericht...

16.09.2019e

Endlich belohnt sich das Team für seine Bemühungen im Spiel. In Niesky wurde mit dem 2:0 gegen Rietschen-See der erste Dreier in der Landesklasse Ost eingefahren.

Spielstatistik...  Spielbericht...

08.09.2019

Der Landespokal ist nun für unser 1.Männerteam Geschichte. Das Wunder, wie in der 1. Runde gegen Riesa blieb gegen den Kontrahenten FSV Motor Marienberg (Landesklasse West) aus. Der KSV verlor gegen den Gastgeber 2:5.

Spielstatistik...  Spielbericht...

31.08.2019

Sieg verschenkt! Dem KSV gelang gegen Trebendorf in einer kampfbetonten und schnellen Partie nur ein 1:1. Trebendorf ging in Führung und unser Team rannte dem Rückstand lange hinterher. Dabei boten sich große Chancen zum Ausgleich und zu mehr (vor allem in der 1.HZ). Doch diese Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Das Spiel wurde härter und durch viele Fouls unterbrochen. Dann bekam der KSV noch eine unnötige Gelb/Rote Karte wegen Meckerns. Das Team ließ aber in seinen Bemühungen nicht nach noch den Ausgleich zu erzielen. Trebendorf nutzte seine Konter nicht konsequent. Torhüter Adler musste nur 2x richtig eingreifen. Zum Ende des Spiels erzwang Wetzorke einen Elfer, den Soltau präzise verwandelte.

Spielstatistik...  Spielbericht...

27.08.2019

Der Admin ist aus dem Urlaub zurück, daher hier nur kurz einige Gedanken.

2 Spiele sind gespielt und im Resultat eine Niederlage und ein Unentschieden. Das Team des KSV weiß nun, wo und wie es in der Landesklasse zugeht. Es wurden positive und negative Erfahrungen gesammelt. Hoffen wir, dass sich das Team im 3. Match für den Aufwand, den es betreibt, auch belohnt.

Spielbericht...18.08.    Spielbericht...24.08.2019

10.08.2019

Im Wernesgrüner Sachsenpokal wuchs der Königswarthaer SV über sich hinaus. Mit einer starken kämpferischen, taktischen und auch in den meisten Minuten spielerisch starken Leistung bezwang man den Landesligisten BSG Stahl Riesa mit 3:2. Das Match war abwechslungsreich und für beide Seiten boten sich gute Tormöglichkeiten. Riesa wurde über die Flügel gefährlich. Der KSV nutzte eine Schwäche des Gästekeepers, der den Ball nach einem Fernschuss prallen ließ, zum 1:0 durch einen Abstauber. Riesa schlug aber schnell zurück und glich aus.  Weiterhin leistete sich der Gegner eine unnötige gelb/rote Karte und schwächte sich zusätzlich. Trotz Unterzahl bedrängten sie das Tor des KSV. Ein schöne Kombination des KSV ließ den KSV wieder in Führung gehen - 2:1.Der Ausgleich zum 2:2 war ein schnell ausgespielter Konter über die linke Seite und mit einem harten Schuss vollendet. Das Endergebnis wurde durch einen Freistoß erreicht. Ein sehr scharf getretener Schuss von Roman Brückner flog durch die Mauer und ins Tor.

Spielstatistik...  Spielbericht...


Herren - 2. Männer / Kreisliga - News - Saison 2019/20

06.10.2019

Auch Nebelschütz ist im Moment noch zu stark für unsere SpG - 0:3.

Spielstatistik...

30.09.2019

Ein Tendenz in positiver Richtung ist bei unserem Team leider weiter nicht zu erkennen. Die Gegentore fallen zu leicht und vorn wird zu wenig getroffen. SG Oßling/Skaska gewinnt daheim mit 6:1.

Spielstatistik...

22.09.2019

Tja der SpG KSV 2./Steinitz bleibt weiterhin ein Punkterfolg versagt. Zumindest traf man 1x. Der Thonberger SC machte es besser mit 5 Treffern.

Spielstatistik...

15.09.2019

Bei der 2. Männer brauchen die Fans weiterhin viel Geduld, um mal wieder einen Dreier für das Team bejubeln zu können.Auch FSV Blau-Weiß Milkel war für unsere Truppe zu stark - 0:5.

Spielstatistik...

08.09.2019

Die Aufholjagd unserer SpG beim Pokalspiel im eigenen Stadion war erfolglos. Nach dem das Team auf 2:3 heran kam, keimte die Hoffnung auf, die Verlängerung bei einem weiteren eigenen Treffer zu erreichen, doch Neukirch zerschlug mit dem Treffer zum 4:2 alle Träume des Heimteams.

Spielstatistik...

31.09.2019

Die Zweite hatte ihre Aufgabe in Lauta zu lösen. Leider wurde es wieder nur ein Match, um Erfahrungen zu sammeln. Unserem Team gelang kein Treffer. Sie hielt bis zur Halbzeit das 0:0. Das Match endete 0:5

Spielstatistik...

27.08.2019

Tja die Zweite sucht immer noch nach der Form. Gegen Lohsa/Weißkollm gab es zu viele Gegentore - 1:6. Unser junges Team muss diese Ergebnisse wegstecken und weiter an sich glauben.

Spielstatistik...

11.08.2019

Tolle Moral bewies heute unsere SpG beim Heimspiel gegen Malschwitz. Erst ein 0:2 aufgeholt und am Ende das Unentschieden gegen einen starken Gegner erreicht - 3:3. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein besserer Start in die Saison.

05.08.2019

Die SpG KSV 2./Steinitz 2. verzeichnete ihren ersten Erfolg. Man bezwang beim Testspiel Kleinwelka mit 4:3. Am 11.08.2019 beginnt auch in der Kreisliga der Alltag. Unsere SpG empfängt den SV Traktor Malschwitz.

Spielstatistik...

nach oben


Alte Herren - Breitensport-Liga - News - Saison 2018/19

24.09.2019

Die Breitensportliga hat ihre Saison beendet. Sieger wurde die DJK Blau-Weiß Wittichenau vor SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz und DJK Sokol Ralbitz/Horka. Die SpG Königswartha/Steinitz belegte den 5.Rang. Bei etwas mehr Konstanz wäre ein Platz unter den ersten Drei möglich gewesen.

Als den Erfolg der Saison muss man aber die gewonnene Meisterschaft der Ü-35 in der Halle werten!

13.09.2019

Am Freitag fuhr das Team der Alten Herren nach Ottendorf-Okrilla zum Match gegen den Hermsdorfer SV. Es gelang den Gastgebern 3 Punkte abzunehmen - 2:1.

Spielstatistik...

30.08.2019

Die Alten Herren empfingen am Freitagabend DJK Sokol Ralbitz/Horka. Ein Tor entschied das Spiel. Doch das erzielte der Gegner. Bei der  SpG KSV/Steinitz war das Problem die Chancenverwertung.

 Spielstatistik...

27.08.2019

Den Alten Herren unserer SpG gelang ein Achtungserfolg in Bergen - 2:1.

Spielstatistik...

10.08.2019

Die Alten Herren verloren ihr Auswärtsspiel in Groß Särchen gegen die SpG SpVgg Knappensee/Zeißig knapp mit 2:3.

Spielstatistik...

13.07.2019

Die Alten Herren konnten mit dem 4:1 einen klaren Sieg verbuchen. Gegner war die SpG Bluno/Laubusch.

Spielstatistik...

28.06.2019

Gratulation zum Gewinn des Kreispokals für unsere Alten Herren - SpG Königswartha/Steinitz. Im Finale bezwang man DJK Blau-Weiß Wittichenau mit 1:0. Schütze des Goldenen Tores war Maik Koker mit einem Elfmeter.

Endlich gelang unseren Alten Herren - SpG Königswartha/Steinitz - wieder mal ein Erfolg. Gegen den HFC (Einheit) konnte man 4x einnetzen, so dass die 2 Gegentreffer bedeutungslos blieben.

Spielstatistik...

15.06.2019

Am gestrigen Abend trat unsere SpG in Wittichenau an. Wittichenau machte in der 1. HZ 3 Tore. Der SpG KSV /Steinitz konnte mit ihrem Treffer in Halbzeit 2 nur noch den Ehrentreffer markieren.

24.05.2019

Gegen die SpG HFC (Aufbau)/Wiednitz setzte es für unsere SpG eine heftige 1:5 Niederlage.

Spielstatistik...

18.12.2019

Im Abendspiel am Freitag in Ralbitz verlor unsere SpG mit 1:3. Die SpG Königswartha/Steinitz dominierte das Spiel. Doch leider konnte man die Gegentore nicht verhindern.

Spielstatistik...

11.05.2019

Im gestrigen Heimspiel gelang unserer SpG ein glücklicher Sieg gegen LSV Bergen. Kurz vor Spielende erzielte Michael Noack das 2:1.

Spielstatistik...

28.04.2019

Am Freitagabendspiel musste sich unsere SpG der SpVgg Kappensee mit 2:4 geschlagen geben.

Spielstatistik..

19.04.2019

Im Kreispokal sind die Alten Herren der SpG Königswartha/Steinitz eine Runde weiter. Sie schlugen gestern die SV Aufbau Deutschbaselitz mit 2:1. Deutschbaselitz ging frühzeitig in Führung. Doch unsere SpG erhöhte dann in der 2.HZ den Druck auf das gegnerische Gehäuse derart, dass sie sich mit den 2 Siegtreffern belohnten.

Spielstatistik...

13.04.2019

In dem vorverlegten Spiel in Hoyerswerda gegen die SpG HFC Aktivist/Lok/SC Hoyerswerda behielt unsere Spg mit 5:2 die Oberhand. Der aktuelle Tabellenstand sieht damit derzeit recht erfreulich aus - 1. in der Breitensportliga.

Spielstatistik...   Spielbericht...

06.04.2018

Einen überlegenen Sieg erspielte sich gestern Abend die SpG Königswartha/Steinitz gegen den Hermsdorfer SV - 5:0.

Spielstatistik...

30.03.2019

Am 29.03. musste die Alten Herren nach Hoyerswerda zu HFC (Einheit). Diesmal blieb unserer SpG ein Punktegewinn versagt.

Spielstatistik...

22.03.2019

Alle Achtung - 3:1 gegen Wittichenau! Das kann sich sehen lassen. Ein sehr guter Start in die Ligasaison unserer SpG!

Spielstatistik...

16.03.2019

In Hermsdorf bezwang die SpG Königswartha/Steinitz beim Pokalspiel die Heimmannschaft mit 4:2. Es war ein Match unter widrigen Bedingungen - Regen und Wind.

Spielstatistik...  Spielbericht...

06.03.2019

Die Alten Herren der SpG Königswartha/Steinitz wurden Ü-35 Kreismeister in der Halle!

Turnierbericht...

nach oben


B-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2019/20

05.10.2019

Auch gegen den Spitzenreiter der Liga, SpG Radibor/Großdubrau, gab es heute nichts zu holen - 0:6. man merkt aber auch, dass wichtige Leistungsträger der erfolgreichen vergangenen Saison nicht mehr im Kader sind, da sie jetzt bei den B-Junioren spielen. 

Spielstatistik...

28.09.2019

Die SpG Sohland/Oppach hatte heute in Neschwitz gegen unsere SpG keine Chance. 5:0 für die SpG KSV/Neschwitz. 

Spielstatistik...

21.09.2019

Die B-Junioren sind weiter auf der Erfolgsspur. Heute gelang dem Team ein 3:0 gegen die Zweite des SV P/G Bautzen.

15.09.2019

Eine klare Sache am Samstag für die SpG KSV/Neschwitz wurde es gegen die SpG Crostwitz - 8:0.

Spielstatistik...

08.09.2019

0:2 Rückstand aufgeholt und doch nicht belohnt, da SV Post Germania Bautzen noch das 3. Tor gelang und somit die 3 Punkte einfuhr.

Spielstatistik...

31.08.2019

Die SpG Neschwitz/KSV startete erfolgreich in die Saison. Im Auswärtsspiel gegen die SpG Gaußig/Pohla/Stacha schoss das Team 4 Tore und ließ nur 2 zu.

Spielstatistik...


C-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2019/20

06.10.2019

Den C-Junioren fällt es bisher sehr schwer in die Saison zu kommen. Im Auswärtsspiel in Baruth gab es den nächsten Rückschlag - 1:4.

Spielstatistik...

30.09.2019

Trotz starker Paraden des Torhüters konnte die Niederlage nicht verhindert werden.

Spielstatistik...

22.09.2019

Der SC 1911 Großröhrsdorf war heute der Gegner beim Heimspiel. Leider brachte das Heimteam eine schlechte Tagesform mit. Der Gegner hatte kaum Probleme die Angriffsbemühungen unserer SpG zu vereiteln. Im Angriff waren sie durchschlagskräftiger als wir, was sie mit den 5 Toren bestätigten.

Spielstatistik...

15.09.2019

Tja, gegen die gut organisierte Mannschaft BSW Lausitz hatte die SpG Neschwitz/KSV heute keine Chance - 1:6.

Spielstatistik...

08.09.2019

Weil der Gegner, SpG DJK Blau-Weiß Wittichenau/Hoyerswerdaer FC 2., heute nicht antrat, bekam das Team der SpG Neschwitz/KSV nicht die Möglichkeit, sich im heimischen Stadion zu beweisen.

02.09.2019

Im ersten Punktspiel der Saison legten die C-Junioren unserer SpG gleich richtig los. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel gegen den Thonberger SC 1931 souverän mit 10:3.

Spielstatistik...

27.08.2019

Die C-Junioren der SpG Neschwitz/Königswartha sind leider knapp im Pokalspiel gegen die SpG Deutschbaselitz mit 3:4 ausgeschieden.

Spielstatistik...


D -Junioren - Kreisliga  -  News - Saison 2019/20

12.10.2019

Die D-Junioren nutzten den spielfreien Samstag mit der Ausrichtung eines Turniers in unserem Stadion. Eingeladen waren SV Post Germania Bautzen, SV Göda, FSV Budissa Bautzen D 3, FSV Budissa Bautzen E1, FSV Neusalza/Spremberg. Am Ende reichte es für das Heimteam zum 3.Platz. Die Trainer unserer SpG aber sahen auch, dass beim Team noch viel Luft nach oben war.

27.09.2019

Was soll man sagen. Langsam entwickelt sich das 8:2 zum Standardergebnis der D-Junioren. Es ist damit das 3.Spiel mit diesem Ergebnis. Heute wurde es gegen die Spg Seenlandkicker erreicht. Das Spiel wurde nicht so leicht für unsere Kicker, wie es der Tabellenstand hätte vermuten können. Die Seenlandkicker wehrten sich energisch gegen uns. Halbzeitstand 2:0. Erst in der 2.HZ konnte sich die SpG KSV/Neschwitz entscheidend durchsetzen und ihre Chancen in Tore veredeln.

Spielstatistik...   Spielbericht...

21.09.2019

4.Spiel - 4.Sieg der D-Junioren. Gegen die Zweite von Biehla/Cunnersdorf zeigten die Jungs wieder ein gutes Spiel. Die Chancenverwertung war diesmal nicht so gut wie in den vergangenen Spielen. Aber andererseits ließ man dem Gegner fast nichts zu und unser Keeper hatte einen vergleichsweisen ruhigen Tag - 4:0.

Spielstatistik...  Spielbericht...

15.09.2019

Die D-Junioren hatten am Mittwoch lehrreiche Testspiele gegen Budissa Bautzen. Nächste Aufgabe am Samstag war das Derby gegen Ralbitz. Auch da gelang es dem Team zu gewinnen, mit dem gleichen Ergebnis wie letztes Wochenende - 8:2.

Spielstatistik...  Spielbericht...

07.09.2019

Im heutigen Heimspiel gegen die SpG BSW Lausitz 2016 bestätigte unser Team seine gute Form. Der Gegner verlangte von unseren Jungs alles ab, da sie nie aufgaben. Es wurden gute Chancen erarbeitet, von denen 8 genutzt werden konnten. Die BSW kam auch zu ihren Möglichkeiten, die meistens von einem Spieler ausgingen. Das Endergebnis  - 8:2. 

Spielstatistik...  Spielbericht...

31.08.2019

Die D-Junioren hatten  ihr Spiel in Wittichenau gegen deren Zweite. Das intensive Training hatte sich ausgezahlt. Man beherrschte den Gegner nach Belieben. Einziges Manko, man ließ trotz des 8:0 Erfolges, noch zu viele klare Möglichkeiten liegen, die bei einem stärkeren Gegner fatale Folgen hätte.

Spielstatistik...   Spielbericht...

27.08.2019

Die D -Junioren testeten am Wochenende zu einem beim KickFixx Turnier und und zum anderen beim Spiel gegen die C-Juniorinnen des BFV 08. Im Turnier erspielte sich das Team den 3.Platz und das Spiel gegen die Mädels aus Bischofswerda ging knapp mit 1:2 verloren. Alles in allem waren das gute Möglichkeiten sich für die Saison zu wappnen.

Spielbericht....KickFixx...    Spielbericht...BFV...

nach oben


E-Junioren - Kreisliga - E - News - Saison 2019/20

05.10.2019

Sehr gut, die E-Junioren können einen weiteren Erfolg verbuchen. Es gelangen sogar 8 Tore. Der Gegner gestern: SV 1896 Großdubrau - 8:1.

Spielstatistik...

29.09.2019

Den E-Junioren gelingt der 2.Dreier in der Saison. In Malschwitz avancierte Jamie zum dreifachen Torschützen beim 3:2 Erfolg.

Spielstatistik...

21.09.2019

Im Heimspiel gegen die Dritte von Budissa Bautzen war die SpG Neschwitz/KSV auch wieder erfolglos. Zumindest 3 Tore gelangen dem Team, doch Budissa versenkte 6 in unser Tor.

Spielstatistik...

15.09.2019

Heute erwies sich FSV Blau-Weiß Milkel als das stärkere Team. Milkel entschied das Spiel mit 4:1.

Spielstatistik...

08.09.2019

Den ersten Dreier verzeichneten die E-Junioren im Auswärtsspiel gegen TSV Weißenberg/Gröditz - 1:2.

Spielstatistik...

30.08.2019

Auch für die E-Junioren gab es den Startschuss in die Saison. man bekam es gleich mit einem starken Gegner zu tun -  FSV Budissa Bautzen. Budissa zeigte auch gleich in Halbzeit, wer Herr im Hause ist, obwohl es für sie ein Auswärtsspiel war. Unserer SpG Neschwitz/KSV gelang in der 2.HZ noch etwas "Schönheitskosmetik" beim Ergebnis - 4:10.

Spielstatistik...

nach oben


F-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2019/20

12.10.2019

Die  F-Junioren der SpG KSV/Neschwitz gewinnt souverän das Nachholspiel in Bergen mit 9:0. Die Trainer bescheinigten dem Team eine ausgezeichnete Gesamtleistung!

06.10.2019

Beim KickFixx Turnier in Niesky wurden die F-Junioren Zweiter.

29.09.2019

Mit dem HFC 1. trafen unsere F-Junioren auf einen in jeder Hinsicht starken Gegner - in der Anzahl der guten Einzelspieler, in der Robustheit, dem Tempo und im Spielaufbau. Es war also nicht nur der Altersunterschied, der diesmal zählte. Unseren Kickern gelangen 2 Tore. Sie kämpften, doch heute war nicht mehr drin. HFC 1. machte 8 Tore.

23.09.2019

Im heutigen Nachholspiel setzten sich unsere Jungs gegen HFC 2. mit 4:2 durch. Es wurden wieder viele viele Chancen erspielt. Der Gegner machte es uns nicht leicht durch seine dichte Verteidigung. Die Mehrzahl der gegnerischen Angriffe wurden vom Team sicher entschärft. Mitte der 2. Halbzeit kamen vermehrt Spieler zum Einsatz, die nicht zur Stammformation gehören. Auch sie gaben ihr Bestes. Erst gegen Ende des Matches konnte der HFC Tore erzielen, als bei einigen Spielern die Kräfte schwanden.

22.09.2019

Nach dem tollen Spiel am Donnerstag ließ unsere F - Jugend ein weiteres sehr gute Spiel am heutigen Sonntag folgen. Der Gast, SpG BSW Lausitz 2016, war ein starkes Team, das es zu bezwingen galt. Die SpG KSV/Neschwitz führte immer, doch BSW Lausitz blieb dran, so dass das Spiel hochgradig spannend blieb. Unsere Spieler versäumten es nämlich eine Zeit lang, ihre guten Tormöglichkeiten in Treffer zu verwandeln. Sehenswerte Treffer waren der Schrägschuss in den Winkel durch Magnus und der Schuss aus der Drehung von Lionel aus zentraler Postion nach sehr guter Flanke von Toni - 6:4.

 19.09.2019

Das heutige Heimspiel unserer F-Junioren war wirklich sehenswert. Sie hatten es mit den Seenlankickern zu tun, die mit einem älteren Jahrgang antraten. Unsere Kicker versuchten über das ganze Spiel mit Dribblings und Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Was fehlte, war am Ende das Schussglück. Der Gegner agierte körperlich und war auf Konter bedacht und nutzte diese mit einer großen Effektivität. - 2:4. Für das Auftreten unserer Jungs gab es großen Applaus seitens der Zuschauer.

15.09.2019

Erstes Punktspiel für unsere F-Junioren. Sie meisterten diese Aufgabe sehr gut. 11:1 gegen Laubusch. 

10.08.2019

Beim Turnier der Wohnungsgenossenschaft GmbH der F-Junioren belegte das Team des KSV den 2.Platz. 


G - Junioren

24.06.2019

Die G-Junioren, die in keinem Punktspielbetrieb waren, trainierten unter ihrem Coach Günter Eichler fleißig. Die Mannschaft nahm an zahlreichen Turnieren statt, wo sie Spielpraxis bekamen und bekommen, denn sie will noch in den nächsten Wochen an 3 Turnieren teilnehmen. Es wurden dabei ausgezeichnete Ergebnisse erreicht - mehrmals Podestplätze! Erwähnenswert ist die Unterstützung der Eltern ihrer Kinder in der Mannschaft!

 

 

 

 

 

 

 


 

Turnierbericht.mit Fotos..

 Info: Es gibt bei den F-Junioren wieder eine tabellarische Wertung, doch nur mit den Punkten. Die Tore, ob erzielt oder bekommen, werden nicht dargestellt. Daher stehen bei allen Ergebnissen "1 Null und 1 Eins" in der Tabelle.


 

 


Information - 06.08.2012

Die jeweiligen Spielberichte der vergangenen Saison sind ab sofort unter Mannschaften und deren Archiv zu finden.

nach oben

 

  

 

  

 

 
 
 
 
LANDESKLASSE - OST
 
Samstag, 19.10.2019
15:00 Uhr
 
Königswarthaer SV
-
SG Dresden Striesen
 
 

  

 

 
KREISLIGA - STAFFEL 2
 
Samstag, 19.10.2019
13:00 Uhr
 
SpG Knappensee/Zeißig 2.
 -
SpG KSV 2./Steinitz