Hinweis

KSV-NEWS

1:5

News:

18.11.2017 - 10.08.2019

Heute, 29.06.2019 fand das EVSE - Turnier für F-Junioren und D-Junioren in Königswartha statt. Es begann mit der feierlichen Eröffnung, wo auch der Bürgermeister der Gemeinde Königswartha Swen Nowotny zugegen war. 

In beiden Altersklassen standen sich 4 Teams gegenüber. Ein Spiel dauerte 10 min und es wurde mit Hin- und Rückrunde gespielt. Trotz der Wärme spielten die Kinder jedes Match engagiert. Die Organisation stand unter der Federführung der Energieversorgung Schwarze Elster (EVSE). Für das leibliche Wohl sorgte die Sportgaststätte Waikiki-Sport.

Folgender Endstand:

 F-Junioren                                                                       D-Junioren

1. SG Nebelschütz                                                           1. SG Nebelschütz

2. SpG Neschwitz/Königswartha                                   2. DJK Blau-Weiß Wittichenau

3. FSV lauta                                                                     3. Königswarthaer SV

4. SG Crostwitz                                                               4. DJK Blau-Weiß Wittichenau 2.

 

Weiterhin wurden noch die Besten Spieler und Besten Torhüter geehrt, sowie die jüngsten Spieler beider Altersklassen. 


 

Am Dienstag, den 04.06.2019 fand im Stadion an der Winze
das Fußball-Landesfinale 2018/2019 WK III Jungen 
statt.

6 Mannschaften hatten sich in den Regionalfinals bei den Turnieren unter dem Motto:

Jugend trainiert für Olympia qualifiziert!

Es wurde auf 2 Feldern(Großfeld) gespielt. Die Mannschaften reisten 09:00 Uhr an und Turnierbeginn war 10:00 Uhr mit der Eröffnung.

Es war ein gut organisiertes Turnier !

Spannende und gutklassige Spiele boten die teilnehmenden Teams der WK III Jungen.

Beim Spiel um Platz 3 musste dann das 11m-Schießen für die endgültige Platzierung entscheiden. Das bessere Ende hatte das Gymnasium Bürgerwiese Dresden.

Im Finale standen sich die Halbfinalsieger: das Sportgymnasium Dresden (Dynamo) und das Wiprecht Gymnasium Groitzsch gegenüber.

Das Spiel entschied das Sportgymnasium Dresden mit 1:0 für sich.

Für das Team geht es jetzt zum Bundesfinale.

Glückwunsch zum Turniererfolg!

Vielen Dank an die Sportfreunde, die am Gelingen des Turniers ihren Beitrag geleistet haben, von den Organisatoren, dem Personal des Sportplatzes, den Schiris und Waikiki-Sport (Gastronomie)!  


Nachwuchs ...   Herren ...   Alte Herren ... 

_________________________________________________________________________________________ 

Herren - 1. Männer/Landesklasse Ost - News - Saison 2019/2020 

10.08.2019

Im Wernesgrüner Sachsenpokal wuchs der Königswarthaer SV über sich hinaus. Mit einer starken kämpferischen, taktischen und auch in den meisten Minuten spielerisch starken Leistung bezwang man den Landesligisten BSG Stahl Riesa mit 3:2. Das Match war abwechslungsreich und für beide Seiten boten sich gute Tormöglichkeiten. Riesa wurde über die Flügel gefährlich. Der KSV nutzte eine Schwäche des Gästekeepers, der den Ball nach einem Fernschuss prallen ließ, zum 1:0 durch einen Abstauber. Riesa schlug aber schnell zurück und glich aus.  Weiterhin leistete sich der Gegner eine unnötige gelb/rote Karte und schwächte sich zusätzlich. Trotz Unterzahl bedrängten sie das Tor des KSV. Ein schöne Kombination des KSV ließ den KSV wieder in Führung gehen - 2:1.Der Ausgleich zum 2:2 war ein schnell ausgespielter Konter über die linke Seite und mit einem harten Schuss vollendet. Das Endergebnis wurde durch einen Freistoß erreicht. Ein sehr scharf getretener Schuss von Roman Brückner flog durch die Mauer und ins Tor.

Spielstatistik...  Spielbericht...

05.08.2019

Die Vorbereitungsphase ist so gut wie abgeschlossen. Die letzten beide Spiele gegen Sebnitz endeten 2:5 und gegen Neustadt/Spree - 1:6. Am Samstag geht es gegen eine große Traditionsmannschaft im sächsischen Fußball. Die BSG Stahl Riesa wurde uns im Wernesgrüner Sachsenpokal zugelost. Anstoß ist 15:00 Uhr. Wir hoffen auf große Unterstützung aller Anhänger des KSV.

30.07.2019

Das gestrige Testspiel gegen DJK Blau-Weiß Wittichenau endete 3:3. Dabei gab der KSV eine 2:0 Führung aus der 1.HZ noch aus der Hand. Roman Brückner erzielte kurz vor Spielende noch den Ausgleich.

Spielstatistik...

29.07.2019

Der am Samstag stattgefundene "Solar-Direkt Sommer Cup 2019" hatte am Ende folgendes Ergebnis:

Begegnungen            Mannschaft
Königswarthaer SV - LSV Neustadt/Spree 1:1 1. Vfl Pirna-Copitz 07
SG Weißig - VfL Pirna-Copitz 07 0:1 2. Königswarthaer SV
LSV Neustadt/Spree - SG Weißig 3:0 3. LSV Neustadt/Spree
Königswarthaer SV - SG Weißig 2:0 4. SG Weißig
VfL Pirna-Copitz 07 - LSV Neustadt/Spree 4:1    

Der SV Gnaschwitz-Doberschau konnte leider aus personellen Gründen nicht antreten. Dadurch wurde die Spieldauer auf 30min verlängert und es trat jeder gegen jeden an. Das Turnier sahen alle Teams als sehr gutes Training an. 

25.07.2019

FSV Budissa Bautzen war der Gegner im Abendspiel. Das Spiel des KSV entwickelte sich wie in den vorangegangenen Testspielen. Man agierte geschickt und ließ bis auf den Gegentreffer nicht viel zu. Im Gegenteil, es gelang gegen den Landesligisten sogar der Ausgleich. Und so ging es in die Halbzeit. Das Schlüsselmoment der Partie war in der 2.HZ die rote Karte für den KSV. Es war dann nur noch eine Frage der Zeit, dass sich die schnellen Angreifer Bautzens gegen unsere Abwehr durchsetzen konnten. Der KSV konnte nich durch einen Elfer den Abstand in Grenzen halten. Erwähnenswert die ansprechende Anzahl von Zuschauern.

20.072019

Heute das Testspiel gegen SV Einheit Kamenz - die erste HZ stand der KSV noch kompakt und ließ keinen Treffer zu. Kamenz, mit 22 Mann angerückt, wechselte dann komplett das Personal, was sich dann auch auszahlte. Sie trafen 9x. Der KSV konnte leider nicht einnetzen. Robin Brosam verletzte sich schon in der 1.HZ. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird.

Spielstatistik...

13.07.2019

Das Testspiel gegen die U-19 Dynamo Dresden war ein guter Gradmesser über den Stand der Vorbereitungen des KSV Teams in der noch sehr jungen Vorbereitungsphase der Saison 2019/20. Die 1.HZ konnte der KSV den Gegner noch gut zustellen, so dass ihm wenig Torchancen gelangen. Für den zweiten Durchgang stellte Dynamo fast ein neues Team auf das Feld. Und es wurde mehr Druck auf den KSV erzeugt. In der Folge bekam der Gastgeber 5 Tore. Doch man ließ sich nicht hängen und erzielte noch einen schönen Ehrentreffer.  

Spielstatistik...   Spielbericht...

24.06.2019

Nun machte Ronald Wichmann mit seinen 2 Siegtoren dem Team und sich im letzten Spiel seiner Karriere für den KSV ein wahrlich tolles Geschenk. Dem Gegner, SV Grün-Weiß Hochkirch gelang ein Treffer. Die 1. Mannschaft des KSV beendete die Saison mit dem sensationellen Punktestand von 79 und 106 geschossenen Toren. Im Punktestand ist nur aus dem Spielkreis Muldental/Leipziger Land der SV Blau-Weiß Bennewitz mit 81 Punkten besser.

Spielstatistik...

21.06.2019

Der erste Neuzugang für die 1.Männermannschaft ist der Torwart: Christian Adler

 

 

 

 

 

 

 

 


Saisonbilanz 2018/2019 

Unser Ziel war der Aufstieg in die Landesklasse. Das wir offensiv schon im Vorjahr erfolgreich waren, hat man gesehen. Mit Ralf Marrack, Sebastian Böhm kam in dieser Saison noch mehr Qualität hinzu. Allerdings mussten wir unbedingt in der Defensive etwas tun. Die umfunktionierte Innenverteidigung mit Robin Brosam und Jakob Zschornack erwies sich dabei als Glücksfall. Beide ergänzten sich gut. Auch die Außenverteidiger,das defensive Mittelfeld und unsere beiden Torhüter trugen ihren Anteil dazu bei, dass wir so wenige Gegentore bekommen haben. Nahezu sensationell konnten wir unser Angriffsspiel noch weiter verbessern und so waren wir fast in allen Spielen mit vielen Toren erfolgreich. Dabei kam uns zugute, dass wir immer wieder variabel agieren konnten und insgesamt gesehen viele Spieler hatten, die mehrere Treffer erzielen konnten. So war es folgerichtig, in der abgelaufenen Spielzeit ganz souverän den Aufstieg realisiert zu haben.

Nicht vergessen möchte ich, wie auch die Rahmenbedingungen in Königswartha sich enorm weiter verbessert haben .Neue Flutlichtanlage, eine automatische Bewässerungsanlage und ein jetzt schon geplanter Kunstrasenplatz möchte ich dabei erwähnen. Mein Dank gilt auch dem Vorstand, allen Trainern und Mitarbeitern des Vereins, den Platzleuten, Reinigungskräften, der Gastronomie und natürlich unseren treuen Fans, die hoffentlich in der kommenden Saison uns weiter unterstützen und auch möglichst noch zahlreicher werden. Auch unseren Sponsoren, der Gemeinde und selbstverständlich meiner Mannschaft an dieser Stelle nochmals Danke. 

Für die neue Saison erhoffen wir uns einen möglichst guten Start und werden natürlich zu gegebener Zeit auch ein klares Saisonziel bekanntgeben. Eins steht allerdings für mich jetzt schon fest, nicht abzusteigen wird das Ziel nicht sein. Damit machen wir uns von Haus aus schon schlechter, als wir möglicherweise sind. Wir wissen aber auch, dass in der neuen Spielklasse die Anforderungen weitaus höher liegen werden und damit unser Anspruchsdenken in alle Richtungen erhöht werden muss. 

Frank Lippmann

Trainer

15.06.2019

Letztes Heimspiel unserer Ersten in der Saison 2018/19. Der Gegner DJK Sokol Ralbitz/Horka war hoch motiviert, dem KSV 3 Punkte abzunehmen, was auch gelang  - 0:2

Spielbericht...

Der heutige Tag wurde aber auch der Tag der Ehrungen und Verabschiedungen verdienter Spieler. Der Westlausitzer Fußball Verband ehrte den KSV zum Gewinn der Meisterschaft in der Kreisoberliga.

Verabschiedet wurden die " Urgesteine " des KSV, Ronald Wichmann und Silvio Dutschmann, ebenso verabschiedet wurden Heiko Koksch und Marcus Schmidt. Martin Gruhle, der lange Teil des Teams der Ersten war und nun in der Zweiten des KSV spielt, wurde für sein Engagement gedankt.

Man kann sagen, dass alle 5 Spieler, mit dem Meistertitel mit dem Team einen würdigen Abschluss erreicht haben. Vielen Dank für Euren "Job" Jungs und Martin viel Erfolg in der Zweiten in der neuen Saison.

06.06.2019

Nachtrag zum Spiel: Das Team hat die Lehren aus dem Auftritt gegen Rammenau gezogen und gegen Deutschbaselitz konsequent gespielt. Es passten wieder die Zuspiele und die Chancenverwertung war sehr gut - 7:1.

Spielbericht...

26.05.2019

Gestern musste der KSV seine 2: Niederlage - 1:3 - hinnehmen und das wieder gegen SV 1910 Edelweiß Rammenau. Dem KSV gelang in diesem Match nicht viel gegen einen aggressiv spielenden Gegner. Individuelle Fehler nutzte Rammenau gnadenlos aus.

Spielstatistik...  Spielbericht...

19.05.2019

Zum 26. Spieltag fuhr die Erste des KSV nach Bergen. Man begann das Spiel souverän, so wie die ganze Saison über und schoss sich einen 3 Tore Vorsprung heraus. Doch Bergen kämpfte weiter und machte das Match noch einmal spannend, denn sie kamen mit ihren 2 Toren dicht heran. Am Ende brachte der KSV die Partie nach Hause.

Spielstatistik...  Spielbericht...

12.05.2019

Der KSV macht trotz Gewinn der Meisterschaft professionell im Restprogramm der Liga weiter. Der HFC, gestern der Gegner, wurde erfolgreich bespielt - 3:0.

Spielstatistik...   Spielbericht...

05.05.2019

Der 24. Spieltag hat es erbracht. Die Erste Mannschaft des KSV ist vorzeitig Meister der KreisoberligaUnser Team gewann sein Match am Samstag gegen TSV Pulsnitz 1920 mit 4:1. Die Zweite, Rammenau verlor sein Spiel und Wittichenau kam über ein Null zu Null nicht hinaus. So hat der KSV 20 Punkte Vorsprung auf den Zweiten bei nur noch 6 ausstehenden Spielen.

Spielstatistik...     Spielbericht...

Glückwunsch zum Erreichen des Saisonziels!

27.04.2019

Heute Empfing der KSV die SG Großnaundorf. Die erste Halbzeit ging der KSV entschlossen und zielstrebig zu Werke. Daraus resultierten dann 3 Tore zum 3:0 Pausenstand. Leider konnte das Team in der 2.HZ nicht an die Leistung der 1.HZ anknüpfen. Stattdessen kam Großnaundorf mit größerer Motivation aus der Kabine und versuchte mit schnellen Kontern und rechtzeitigem Stören des Aufbauspiels des KSV zu Toren zu kommen. Es gelang mit dem einen Treffer. Am Ende  - 3:1 für den KSV.

Spielstatistik...  Spielbericht...

13.04.2019

Heute fand das Spitzenspiel der Liga statt. Königswartha gegen Wittichenau, Erster gegen Zweiter. Der KSV musste nach Wittichenau. Es hielt, was es versprach, der KSV ging mit 2:0 in Führung, doch Wittichenau kam zurück und glich aus. Der KSV aber stemmte sich dagegen und hatte das bessere Ende für sich - 4:2 für den KSV.

Spielstatistik...  Spielbericht...

08.08.2018

Chefcoach Frank Lippmann gab uns einen Rückblick auf die Vorbereitung und den Blick auf die neue Saison:

"Nach 5 Wochen Vorbereitung auf die Kreisoberligasaison 2018/19 möchte ich ein kurzes Fazit ziehen.

weiterlesen ...


Herren - 2. Männer / Kreisliga - News - Saison 2019/20

11.08.2019

Tolle Moral bewies heute unsere SpG beim Heimspiel gegen Malschwitz. Erst ein 0:2 aufgeholt und am Ende das Unentschieden gegen einen starken Gegner erreicht - 3:3. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein besserer Start in die Saison.

05.08.2019

Die SpG KSV 2./Steinitz 2. verzeichnete ihren ersten Erfolg. Man bezwang beim Testspiel Kleinwelka mit 4:3. Am 11.08.2019 beginnt auch in der Kreisliga der Alltag. Unsere SpG empfängt den SV Traktor Malschwitz.

Spielstatistik...

21.07.2019

1. Testspiel: SV Bautzen - SpG Königswarthaer SV 2./FSV Steinitz 1956 2. :7:1

24.06.2019

Der SpG KSV 2./Steinitz gelang im letzten Spiel der Saison leider kein Erfolgserlebnis. 1:3 gegen SV Haselbachtal. Die SpG KSV 2./Steinitz beendet die Saison auf dem 14.Platz. Nun heißt es die Saison abhaken, die Gedanken frei bekommen und in der Saison 19/20 neu angreifen.

Spielstatistik...  Spielbericht...

16.06.2019

Die Niederlagenserie geht bei unserer SpG KSV 2./Steinitz leider weiter. In Nebelschütz verlor man 0:2. Bleibt nur das letzte Spiel in der Saison, ein Heimspiel, diese mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

27.05.2019

Das war eine derbe Niederlage gegen die Zweite der SG Crostwitz - 1:9

Spielstatistik...

19.05.2019

Heimspiel für die Spg Königswartha 2./Steinitz bei bestem "Sommerwetter". Doch die Partie verlief für unsere SpG nicht sonnig. Der Gegner aus Malschwitz war heute zielsicherer und erzielte 5 Tore. Der SpG gelang nur der Ehrentreffer.

Spielstatistik...

12.05.2019

Die SpG ließ in Straßgräbchen wieder Punkte liegen. Straßgräbchen machte 2 Tore, die zum Gewinn des Spieles reichten.

Spielstatistik...

05.05.2019

Unsere SpG empfing heute mit SV Sankt Marienstern den Ligaprimus. Es wurde das erwartet schwere Spiel, in dem der Gast mit 3:1 die Oberhand behielt.

Spielstatistik...  Spielbericht...

28.04.2019

Mit einem 2:2 kehrte unsere SpG aus Lauta zurück. Tja, manchmal benötigen wir auch etwas Glück. (Eigentor des Gegners in der 90.+2min). Dieser Punkt war immens wichtig.

Spielstatistik...   Spielbericht...

14.04.2019

Heute spielte die SpG KSV 2./ Steinitz nach langer Zeit in Königswartha ihr Heimspiel aus. Der Gegner, SpVgg Knappensee, gewann verdient das Match mit 2:0. Die Gäste hatten von der Anzahl mehr und die besseren Chancen.

Spielstatistik...

nach oben


Alte Herren - Breitensport-Liga - News - Saison 2017 /18

10.08.2019

Die Alten Herren verloren ihr Auswärtsspiel in Größ Särchen gegen die SpG SpVgg Knappensee/Zeißig knapp mit 2:3.

Spielstatistik...

13.07.2019

Die Alten Herren konnten mit dem 4:1 einen klaren Sieg verbuchen. Gegner war die SpG Bluno/Laubusch.

Spielstatistik...

28.06.2019

Gratulation zum Gewinn des Kreispokals für unsere Alten Herren - SpG Königswartha/Steinitz. Im Finale bezwang man DJK Blau-Weiß Wittichenau mit 1:0. Schütze des Goldenen Tores war Maik Koker mit einem Elfmeter.

24.06.2019

Endlich gelang unseren Alten Herren - SpG Königswartha/Steinitz - wieder mal ein Erfolg. Gegen den HFC (Einheit) konnte man 4x einnetzen, so dass die 2 Gegentreffer bedeutungslos blieben.

Spielstatistik...

15.06.2019

Am gestrigen Abend trat unsere SpG in Wittichenau an. Wittichenau machte in der 1. HZ 3 Tore. Der SpG KSV /Steinitz konnte mit ihrem Treffer in Halbzeit 2 nur noch den Ehrentreffer markieren.

24.05.2019

Gegen die SpG HFC (Aufbau)/Wiednitz setzte es für unsere SpG eine heftige 1:5 Niederlage.

Spielstatistik...

18.12.2019

Im Abendspiel am Freitag in Ralbitz verlor unsere SpG mit 1:3. Die SpG Königswartha/Steinitz dominierte das Spiel. Doch leider konnte man die Gegentore nicht verhindern.

Spielstatistik...

11.05.2019

Im gestrigen Heimspiel gelang unserer SpG ein glücklicher Sieg gegen LSV Bergen. Kurz vor Spielende erzielte Michael Noack das 2:1.

Spielstatistik...

28.04.2019

Am Freitagabendspiel musste sich unsere SpG der SpVgg Kappensee mit 2:4 geschlagen geben.

Spielstatistik..

19.04.2019

Im Kreispokal sind die Alten Herren der SpG Königswartha/Steinitz eine Runde weiter. Sie schlugen gestern die SV Aufbau Deutschbaselitz mit 2:1. Deutschbaselitz ging frühzeitig in Führung. Doch unsere SpG erhöhte dann in der 2.HZ den Druck auf das gegnerische Gehäuse derart, dass sie sich mit den 2 Siegtreffern belohnten.

Spielstatistik...

13.04.2019

In dem vorverlegten Spiel in Hoyerswerda gegen die SpG HFC Aktivist/Lok/SC Hoyerswerda behielt unsere Spg mit 5:2 die Oberhand. Der aktuelle Tabellenstand sieht damit derzeit recht erfreulich aus - 1. in der Breitensportliga.

Spielstatistik...   Spielbericht...

06.04.2018

Einen überlegenen Sieg erspielte sich gestern Abend die SpG Königswartha/Steinitz gegen den Hermsdorfer SV - 5:0.

Spielstatistik...

30.03.2019

Am 29.03. musste die Alten Herren nach Hoyerswerda zu HFC (Einheit). Diesmal blieb unserer SpG ein Punktegewinn versagt.

Spielstatistik...

22.03.2019

Alle Achtung - 3:1 gegen Wittichenau! Das kann sich sehen lassen. Ein sehr guter Start in die Ligasaison unserer SpG!

Spielstatistik...

16.03.2019

In Hermsdorf bezwang die SpG Königswartha/Steinitz beim Pokalspiel die Heimmannschaft mit 4:2. Es war ein Match unter widrigen Bedingungen - Regen und Wind.

Spielstatistik...  Spielbericht...

06.03.2019

Die Alten Herren der SpG Königswartha/Steinitz wurden Ü-35 Kreismeister in der Halle!

Turnierbericht...

nach oben


A-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2018/19

24.06.2019

Das letzte Match der A-Junioren lief vom Ergebnis her gleich den vielen der Saison - 0:11 gegen SpG FV Ottendorf-Okrilla 05/Hermsdorfer SV. Am Ende steht der 13.Platz zu Buche.

16.06.2019

Auch im letzten Heimspiel gelang unserer SpG kein Erfolg, zumindest Schadensbegrenzung vom Ergebnis her - 0:8 gegen die SpG Rammenau.

06.06.2019

Leider konnte unsere SpG nicht an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und musste sich mit 0:8 der SpG Radibor geschlagen geben.

Spielstatistik...

27.05.2019

Was war denn am Sonntag mit unseren A-Junioren los? Das einzige Team des KSV, dass einen Sieg landete. Gegen "Erzrivalen" Post Germania - 2:1. Sehr gute Leistung Jungs. Das gibt doch sicher noch mal richtige Motivation für die restlichen Spiele.

Spielstatistik...

19.05.2019

Wieder stand ein Auswärtsspiel auf dem Programm der SpG Königswartha/Neschwitz an. Spielort Wachau, der Gegner SG Großnaundorf/Lomnitzer SV. Unsere SpG war nur mit 11 Mann angereist, da einige Spieler verletzt sind. Für die SpG Großnaundorf/Lomnitzer SV wurde es eine klare Sache, denn sie schossen 10 Tore. Dem Team aus Königswartha und Neschwitz gelang dagegen keines.

Spielstatistik... 

05.05.2019

Der Auswärtstrip der SpG KSV/Neschwitz verlief wenig glanzvoll. Es gab eine herbe Niederlage in Deutschbaselitz - 0:13.

Spielstatistik...

14.04.2019

Heimspiel gegen die SpG Kunschütz/Hochkirch - Im Hinspiel setzte es eine deftige 0:13 Niederlage. Doch heute schlug sich unsere SpG wesentlich achtbarer, auch wenn sie wieder verloren haben. Am Ende war es nur ein 0:4.

Spielstatistik...

07.04.2019

Leider konnten die A-Junioren gegen einen diesmal stärkeren Gegner als in der Vorwoche, einen Erfolg nicht wiederholen. 0:4 gegen die SpG Kamenz/Königsbrück/Laußnitz.

Spielstatistik...

01.04.2019

Gegen den Tabellenletzten musste ein Sieg her. Das realisierte auch das Team der SpG KSV/Neschwitz mit 6:0.

Spielstatistik...


C-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2018/19

24.06.2019

Die C-Junioren der SpG Neschwitz/Königswartha sind Meister in der Kreisliga Staffel III geworden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis!

06.06.2019

Die SpG Neschwitz/KSV ist voll auf Meisterkurs. Das Spiel gegen die SpG Thonberg/Elstra wurde hoch mit 12:0 gewonnen.

Spielstatistik...

27.05.2019

Im Spitzenspiel gegen die SpG Großnaundorf/Lomnitzer SV zeigte die SpG Neschwitz/KSV Moral, in dem das Team einen 0:2 Rückstand wettmachte und ein 3:3 erzielte.

Spielstatistik..

12.05.2019

Wirklich sehr beachtlich - die SpG Neschwitz/KSV ist mit dem heutigen 5:0 weiter in der Erfolgsspur in der Kreisliga. 1. Platz bei einem Spiel weniger als der Zweite.

Spielstatistik...

05.05.2019

Die SpG Neschwitz/KSV setzte sich mit 6:1 Erfolg über Baruth an die Spitze der Kreisliga Staffel III.

Spielstatistik...

28.04.2019

Was für ein Kantersieg und das bei den C-Junioren. Die SpG Neschwitz/KSV gewinnt in Neschwitz gegen Weißenberg/Gröditz 29:0.

Spielstatistik...

14.04.2019

Den C-Junioren gelang ein überzeugender Sieg gegen die SpG BSW Lausitz - 7:0. Dabei tat sich als fünffacher Torschütze Fabian Noel Hobrack hervor.

Spielstatistik...

07.04.2019

Im ersten Spiel 2019 unterlagen die C-Junioren der SpG Neschwitz/KSV knapp mit 1:2 in Neukirch.

Spielstatistik...


D 1-Junioren - Kreisoberliga -D-2 - Kreisliga B -  News - Saison 2018/19

24.06.2019

Die D1 -Junioren haben auch Saisonende. Sie belegten in der Kreisoberliga den 12.Platz und damit den letzten. Es zeigte sich, dass die Qualität der Spieler nicht ausreichte, um in dieser Liga zu bestehen.

Die D2 - SpG Neschwitz/Königswartha - schlug sich in der Kreisliga wesentlich besser. Für sie wurde es mit dem 6.Platz noch ein Mittelfeldplatz in der Kreisliga Staffel III.

16.06.2019

Eine der wenigen Gewinnerteams war die D2 heute bei ihrem Match gegen die SpG BSW Lausitz 2016. - 4:2.

15.06.2019

Das letzte Spiel der Saison fand in Königsbrück statt. Mit 1:6 hielt der KSV die Niederlage in Grenzen. Auch hier wird es mit der neuen Saison einen Neuanfang geben. Wir hoffen mit besseren Ergebnisden.

06.06.2019

Gegen Arnsdorf schlug sich die D1 recht wacker. Nur eines wollte nicht gelingen, im Tor einzunetzen. Arnsdorf machte es besser und schlug 5x zu.

Spielstatistik..D1...

25.05.2019

Mit Burkau kam der Spitzenreiter der Kreisoberliga nach Königswartha. Sie zeigten auch, warum sie es sind. Sie überzeugten mit ihrer technischen Überlegenheit, Übersicht und dem Torabschluss. Unsere Jungs, wieder nur durch Unterstützung der E-Junioren, die davor erst ihr Spiel hatten, hatten es richtig schwer. Ein kleiner Trost blieb, da man zu 2 Toren kam, die auch gut herausgespielt waren.

Spielstatistik...

24.05.2019

Der D2 gelang es auch endlich wieder einmal zu punkten. Sie setzte sich mit 7 Treffern gegen die SpG Bergen/Zeißig durch und ließ nur einen Gegentreffer zu.

Spielstatistik...

18.05.2019

Die D1 des KSV hatte an diesem Samstag das Punktspiel in Kamenz gegen SV Einheit. Der spielstarke Gegner beschäftigte unser Team bis zum Äußersten. Dabei fanden dann doch 12 Bälle des Gegners ihr Ziel. Die anderen Großchancen verhinderte unser Keeper mit sensationellen Paraden sowie die Verteidiger. Es ergaben sich Laufe des Spieles doch einige Möglichkeiten für den KSV. Der Gegner spielte mit einem sehr offensiven Torwart. Einmal flog der Lupfer nur an den Pfosten oder die Schusstechnik passte nicht beim Abschluss. Den Ehrentreffer erzielte dann Mateo mit einem sehenswerten Fernschuss von der Mittellinie über dem Keeper hinweg ins Tor.- Endstand 1:12

Spielstatistik...

12.05.2019

Die D2 musste heute eine empfindliche Niederlage hinnehmen. 7 Gegentore sind diesmal zu viel.

Spielstatistik...

11.05.2019

Knapp gescheitert ist die D1 im Heimspiel gegen SC 1911 Großröhrsdorf. Das Team mit E-Junioren Spielern ergänzt lag lange Zeit mit 1:0 in Führung. Man kämpfte und verteidigte beherzt und geschickt. Bei einigen Kontern lag sogar ein weiteres Tor in der Luft. So glich Großröhrsdorf nach einer Ecke aus. Das 2:1 für Großröhrsdorf war ein leicht abgefälschter Schuss, dem unserem sonst so glänzend aufgelegten TW, der schon beim vorangegangenen Spiel der E-Junioren den Kasten hütete, auf nassem Rasen der Ball durch Hände und Beine glitt. Das Team aber gab nicht auf und erspielte sich Möglichkeiten, die zum Ausgleich hätten führen können. Unsere Spieler können trotz allem Stolz auf sich sein. Die bislang beste Partie seit der Rückrunde.

Spielstatistik...

05.05.2019

Tja, auch in der Fremde in Cunewalde ging nichts bei der D1, die zum großen Teil aus E-Jugendlichen bestand - 0:19. Bei der D2 läuft es dagegen entschieden besser. Sie rangen dem HFC ein 2:2 Unentschieden ab.

Spielstatistik..D1..    Spielstatistik..D2..

13.04.2019

Die D1 zahlt Lehrgeld ohne Ende! Wieder ging man hoch unter. 0:16 gegen die TSV 1920 Pulsnitz. Zu wenige Spieler des Teams gehen an ihre Grenzen. Hinzukommt mangelndes Selbstvertrauen und die begrenzten spielerischen Fähigkeiten einzelner Spieler. Da ist noch weiter viel zu tun.

Spielstatistik...

07.04.2019

Die D2 ist derzeit auch nicht gerade vom Glück verfolgt. Kurz vor Spielende kassierte man den 1:2 Gegentreffer durch das Crostwitzer Team.

Spielstatistik...

06.04.2019

Chancenlos war die D1 gegen die Zweite von Budissa Bautzen - 0:19.

Spielstatistik...

nach oben


E-Junioren - Kreisliga - E1 + E2 - News - Saison 2018/19

24.06.2019

Die E1 hatte sich in der 1. Halbserie für die Meisterrunde qualifiziert, was schon ein Erfolg war. In der Meisterrunde warteten dann auch stärkere Gegner. Der KSV schlug sich achtbar und belegte mit dem 6.Platz einen Mittelfeldrang.

Die E2 fand sich nach der 1.Halbserie in der Platzierungsrunde Staffel I wieder. 2x gewonnen und 1 Unentschieden, so das Fazit. Es reichte am Ende zum 8.Platz von 10 Teams. Bei den E-Junioren muss noch weiter an den technischen Grundlagen der Spieler gearbeitet werden.

15.06.2019

Am Freitag traf die E2 auf daheim auf SV Post Germania Bautzen. Es wurde ein spannendes Spiel, das mit 4:5 knapp verloren ging. Der Keeper des Gegners hatte großen Anteil am Erfolg.

Die E1 hatte heute gegen die Erste des SV Oberland Spree mit 3:8 deutlich das Nachsehen.

06.06.2019

Der E1 gelang gegen einen starken Gegner ein gutes 4:4 Unentschieden. Die E2 dagegen traf am Freitag das Tor nur 1x, konnte nur in der 1.HZ mithalten und kassierte aber leider acht.

Spielstatistik..E1..   Spielstatistik  E2..

25.05.2019

Für die E1 hängen die Trauben des Erfolges auch weit hoch. Gnaschwitz-Doberschau agierte überlegener und kombinierte geschickter. Nach vorn ging bei unserem Team heute wenig. Das einzige Tor entsprang einem Strafstoß.

Spielstatistik...

24.05.2019

Die E2 hatte den Spitzenreiter FSV Budissa Bautzen zu Gast. Die jungen Budissen bestimmten das Spiel nach Belieben. Der E2 gelang noch der Ehrentreffer, mehr aber auch nicht - 1:17.

Spielstatistik...

19.05.2019

Die E1 des KSV hatte ein schweres Auswärtsspiel gegen Malschwitz. Ebenso wie die 2.Männermannschaft konnten sie den Gegner nicht bezwingen. Man kassierte auch 5 Tore, erzielte aber keines.

Spielstatistik...

18.05.2019

Und ob sie an die Leistung anknüpfen konnten. Das Heimspiel der SpG Königswartha 2./Neschwitz gegen den TSV Weißenberg/Gröditz wurde mit 2:1 gewonnen.

Spielstatistik...

17.05.2019

Im gestrigen Auswärtsspiel gegen die Zweite der SV Oberland Spree konnte unsere SpG den ersten Dreier in der Platzierungsrunde einfahren - 7:0. Heute folgt sogleich das Heimspiel gegen den TSV Weißenberg/Gröditz. Mal sehen, ob unser Team an die gestrige Leistung anknüpfen kann.

Spielstatistik..E2-16.05.2019...

11.05.2019

Die E1 empfing den SV Gaußig. Das Match begann sehr gut für den KSV, denn man erzielte eine 2:0 Führung. Doch dass Gaußig Qualität hat, bewies das Team, in dem es den Ausgleich herstellte. Der KSV besann sich wieder und stellte den 2-Tore Vorsprung wieder her. In HZ 2 erspielte sich der KSV weitere gute Möglichkeiten, doch man scheiterte am gegnerischen Keeper oder am eignen Vermögen, den Ball kontrolliert einzunetzen. Zum Ende belohnte sich das Team in ihren Offensivbemühen doch mit weiteren 2 Treffern zum 6:2 Endstand.

Spielstatistik...

03.05.2019

Die E1 hatte in Wittichenau relativ leichtes Spiel gegen die Zweite. So wurden auch Spieler auf ihnen für sie fremden Postionen eingesetzt. Am Ende stand es 9:4 für den KSV. 

Auch die E2 hatte heute im Heimspiel bei besserer Chancenverwertung die Möglichkeit das Match zu entscheiden. Unsere SpG führte mit 2:0 und zur HZ 3:2. Großdubrau war zu Spielschluss dann der glücklichere. Sie gewannen mit 6:5.

Spielstatistik..E1...   Spielstatistik..E2...

13.04.2019

Die E1 hatte es heute im Heimspiel mit der Dritten von Budissa Bautzen zu tun und hatte wesentlich mehr Mühe als gedacht. Man gewann zwar 5:4, doch spielerisch muss in den nächsten Begegnungen mehr kommen.

Spielstatistik...

07.04.2019

Einen Achtungserfolg erzielte die E2 in Hochkirch. Gegen den Spitzenreiter gelang ein 3:3. Die Sensation war greifbar nahe, da man schon mit 3:1 führte.

Spielstatistik...

06.04.2019

Die E1 war in Bischofswerda auf Punktejagd. Gegen die Zweite des BFV 08 schoss der KSV 7 Tore und kassierte nur 2. Das Spiel gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen. Erst ab der 37.min begann sich der KSV abzusetzen.

Spielstatistik...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Inhaber der Firma Elektro Zschiesche, Bernd Zschiesche, übergab den E1 - Junioren feierlich die neuen Trikots, die von ihm gespendet wurden.

nach oben


F-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2019/20

10.08.2019

Beim Tunier der Wohnungsgenossenschaft GmbHder F-Junioren belegte das Team des KSV den 2.Platz.

24.06.2019

Die F1 - SpG Neschwitz/KSV hatte sich durch gute Leistungen in der 1.Halbserie für die Meisterrunde qualifiziert. Das war schon ein sehr guter Erfolg. In der Meisterrunde gelangen 3 Siege, was das Team auf den guten 6.Platz brachte. Es war aber noch mehr möglich.

Die F2 - Königswarthaer SV - wurde erst in der Platzierungsrunde nachgemeldet. Sie besteht größtenteils aus G-Junioren. 2 Siege stehen auf ihrem Konto. Schwer hatte es das Team gegen ältere Spieler, die viel mit ihrer Robustheit erreichten. Doch in unserer Mannschaft steckt Potential. Sie kann hoffnungsvoll in die neue Saison gehen.

15.06.2019

Die F2 kam vom vorverlegten Spiel ohne Punkte wieder. Ich glaube, dass die Jungs, wenn sie dann dem G-Juniorenalter weiter entwachsen sind, in der neuen Saison ihre Spiele erfolgreicher beenden. Das Potential ist auf alle Fälle da.

Die F1 gestaltete ihr Match am Freitagabend gegen SV Gaußig souverän und gewann mit 6:2.

Spielbericht..F1...

12.06.2019

Das Spiel der F2 wurde auf morgen 17:00 Uhr in Bergen verlegt!

06.06.2019

Beide F- Junioren Teams gingen am Wochenende leer aus. Dabei scheiterte die F1 - SpG Neschwitz/KSV mit 0:1 nur knapp. Die F2 hatte es dagegen wieder schwer gegen wesentlich ältere Spieler.

25.05.2019

Die F2 spielte heute Morgen in Laubusch. Die Mannschaft, meistenteils aus G-Junioren bestehend, schoss 4 Tore. Den Seenlandkickern gelangen einige mehr. Trotzdem steckt in unserem Team viel Hoffnung für die weitere Zukunft.

24.05.2019

Auch die F1 hatte heute Heimspiel. Der Gegner, SV post Germania Bautzen, spielte mit einem Mann weniger, was ihr Konzept über die Saison ist und entschieden das Match trotzdem zu ihren Gunsten. Unsere SpG hatte auch ihre Chancen, waren aber vor dem Tor nicht so konsequent wie der Gast - 0:1. Das reale Ergebnis wird nachgereicht.

19.05.2019

Beide F-Teams gingen heute leer aus. Die F2 - Königswarthaer SV hatte es mit SV Blau-Weiß Wittichenau zu tun. Es war ein schweres Spiel für unser Team, dass in der Mehrheit mit G-Junioren besetzt ist und gegen fast 2 Jahre ältere zu bestehen hatte. Sie gaben sich redliche Mühe. Das Spiel endete 0:12.

Die F1 - SpG Neschwitz/Königswartha wurde mit Gnaschwitz/Doberschau konfrontiert. Das reale Ergebnis kann ich erst nennen, wenn mir der Spielbericht vorliegt. Das Spiel endete 11:1 für Gnaschwitz-Doberschau.

Spielbericht...

10.05.2019

Die F1 konnte am Nachmittag ihr Spiel gegen SV Grün-Weiß Hochkirch mit 2:1 entscheiden. Dabei vergab man in der 2.HZ richtig große Möglichkeiten.

Spielbericht...

05.05.2019

 Die F1 konnte dem Sieg vergangene Woche keinen Weiteren hinzufügen. Bei Budissa Bautzen verlor man mit 1:8.

Spielbericht...  Tabellenstand...

03.05.2019

Die F2 hatte ihr Auswärtsspiel in Lohsa. Es wurde richtig knapp für F-Junioren Verhältnisse. Denn es entschied nur ein Tor über Sieg und Niederlage. Der KSV machte dieses entscheidende Tor zum 1:0.

Tabellenstand...   Spielbericht...

07.04.2019

Ein spannendes Spiel mit vielen Toren, guten Spielzügen, Einzelaktionen und rasanten Zweikämpfen erlebten die Zuschauer beim Spiel der F2 gegen die SG Oßling/Skaska. Der KSV lag erst 1:4 hinten, konnte aber das Blatt noch zu seinem Guten wenden - 6:5.

Bildergalerie...

05.04.2019

Ihren ersten Sieg in der Meisterrunde verzeichnete die SpG Neschwitz/KSV gegen tapfer kämpfende und spielende Kicker der SpG Zeißig/Knappenrode - 6:3.

Spielbericht...

30.03.2019

Beide F-Junioren Teams waren gestrigen am Start. Die F2 in Hoyerserda und die SpG Neschwitz/KSV in Königswartha. Die F2 hatte mit 0:7 gegen den HFC das Nachsehen und die F1 mit 1:8 gegen den BFV 08.

Der Coach der F2 zollte der Mannschaft trotzdem ein großes Lob für viele gewonnene 1:1 Situationen.

Spielbericht - F1...   Bildergalerie - F2...

25.03.2019

Die F-Junioren der SpG Neschwitz/KSV startete in die Meisterrunde gegen die SpG Großharthau. Großharthau entschied das Spiel mit 6:4 für sich. Für unsere Kicker war aber mehr drin, so die Trainer.

Spielbericht...


G - Junioren

24.06.2019

Die G-Junioren, die in keinem Punktspielbetrieb waren, trainierten unter ihrem Coach Günter Eichler fleißig. Die Mannschaft nahm an zahlreichen Turnieren statt, wo sie Spielpraxis bekamen und bekommen, denn sie will noch in den nächsten Wochen an 3 Turnieren teilnehmen. Es wurden dabei ausgezeichnete Ergebnisse erreicht - mehrmals Podestplätze! Erwähnenswert ist die Unterstützung der Eltern ihrer Kinder in der Mannschaft!

29.05.2019

Ein tolles Turnier spielten heute unsere G-Junioren beim Funino Turnier in Oppach. Es ging 3:3 auf 2 Tore für jedes Team. Die KSV Truppe, mit 5 Spielern angetreten, gewann jedes Match und erzielte die meisten Tore. Eine Besonderheit bei diesem Turnier ist auch, dass bei jedem Treffer für das eigene Team oder vom Gegner, jeweils 1 Spieler ausgewechselt werden musste. So kamen alle Spieler oft zum Einsatz. Ebenso stellte das Team den besten Torschützen.

Weiter so Jungs.

19.04.2019

Den Bambinis gelang gestern in Niesky ein sehr guter 2.Platz beim dortigen Turnier. Nur 1 Punkt Rückstand zum Ersten. Ausgezeichnet!

 

 

 

 

 

 


 

07.03.2019

Am 15.02.2019 nahmen unsere Jüngsten am Budenzauber in Niesky teil. Sie erreichten einen sehr guten 2.Platz.

Turnierbericht...

 01.03.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Galand-Cup in Kamenz am 10.02.2019 kamen für unsere Nachwuchs-Kicker die neuen Trikots der Firma Haustechnik Brocke aus Lohsa das erste mal zum Einsatz.Michael Brocke (Firmeninhaber) ist bei uns im Sportverein auch kein Unbekannter mehr und war bei der Übergabe vor Ort. 

Unser Nachwuchs erhielt auch finanzielle Unterstützung vom Catering Service Steffen Haink,sowie eine Privateinlage von Herrn Holger Günther aus Königswartha. Wir als Verein möchten uns dafür recht herzlich im Namen aller Kinder bedanken.
Sie begleiten damit nachhaltig die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Nachwuchsarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bei dem gut besetzten Turnier in Kamenz belegten unsere G-Junioren den 6. Platz, dabei wurde Lionel Tietze in das All-Star Team gewählt.
Unseren Fans auch ein Dankeschön für die tolle Unterstützung. 

02.02.2019

2. Platz für unsere G- Junioren in Kirschau!

Turnierbericht...

17.01.2019

Am 12.01.2019 trat unser G - Junioren Team bei einem Turnier mit internationaler Beteiligung an. Die Mannschaft erkämpfte sich einen sehr guten 3.Platz

Turnierbericht.mit Fotos..

 Info: Es gibt bei den F-Junioren wieder eine tabellarische Wertung, doch nur mit den Punkten. Die Tore, ob erzielt oder bekommen, werden nicht dargestellt. Daher stehen bei allen Ergebnissen "1 Null und 1 Eins" in der Tabelle.


 

 


Information - 06.08.2012

Die jeweiligen Spielberichte der vergangenen Saison sind ab sofort unter Mannschaften und deren Archiv zu finden.

nach oben

 

  

 

  

 

 
 
 
WERNESGRÜNER
SACHSENPOKAL
 
Samstag, 10.08.2019
15:00 Uhr
 
Königswarthaer SV 1.
-
BSG Stahl Riesa
 
 

  

 

KREISLIGA 
 
Sonntag, 11.08.2019
11:00 Uhr
 
SpG KSV 2./Steinitz 2.
 -
SV Traktor Malschwitz