Hinweis

KSV-NEWS

 

News:

18.11.2017 - 19.10.2020

Nachwuchs ...   Herren ...   Alte Herren ... 

_________________________________________________________________________________________ 

Herren - 1. Männer/Landesklasse Ost - News - Saison 2020/2021

18.10.2020

Die Erste fuhr gestern nach Zittau, um die ersten Drei Punkte einzufahren. Die 1. HZ präsentierte sie sich noch ansprechend. Das Ergebnis, 1:0 durch einen Kopfball aus sehr spitzem Winkel. Aber auch in der Periode war man 2x sehr unachtsam, so dass sich Zittau große Chancen für einen Treffer eröffneten. In der 2. HZ war Zittau besser, da sie unser Team mehrere Male zu Fehlern zwangen und so zu weiteren guten Chancen kamen. Ein Stellungsfehler in der Verteidigung nutzte dann der Zittauer Stürmer nach einer präzisen Flanke aus und schoss ins lange Eck unseres Tores - 1:1. Der KSV hatte dann noch einmal kurz vor Ende der Partie die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch der Schuss aus etwa 11m, relativ freistehend, war zu schwach, so das er eine leichte Beute des Keepers wurde.
Am Ende kann der KSV mit dem 1:1 zufrieden sein.

Spielstatistik...

28.09.2020

Die von Verletzten geplagte Mannschaft des KSV hatte die nächste Herausforderung in Rammenau zu bestehen. Das gelang nur zeitweilig, als das Team durch einen Elfer mit 1:0 in Führung ging. In der 2.Halbzeit übernahm dann Rammenau das Kommando und es wurde ein bitterer Tag für den KSV nach den weiteren Gegentoren zum 4:1 Endstand für Rammenau.

Spielstatistik...

21.09.2020

Gegen den Dresdner SC fehlten dem KSV einfach die Ideen, um die Abwehr des Gegners zu überwinden. Der DSC hatte die bessere Spielanlage und kombinierte sich einige Male gefährlich vor unser Tor. Am Ende war der Sieg des DSC verdient. Endstand 0:3.

Spielstatistik...


Herren - 2. Männer / Kreisliga - News - Saison 2020/21

11.10.2020

Starke Leistung heute im Heimspiel gegen die  SpG Knappensee/Zeißig 2. Drei Tore - man kann nur sagen, weiter so!

Spielstatistik...   Spielbericht...

28.09.2020

Die Zweite sah sich am Samstag in Hoyerswerda der SpG HFC 2./Wiednitz-Heide gegenüber. Der Erfolg vor 14 Tagen gegen Lauta hat wohl nicht den Effekt gebracht, den sich jeder Fan gewünscht hat. In Hoyerswerda schepperte es 4x in unserem Kasten. Es muss noch sehr viel getan werden im Team, um das Niveau zu bekommen, gegen starke Teams zu bestehen.

Spielstatistik... 

nach oben


Alte Herren - Breitensport-Liga - News - Saison 2020/21

 

Ergebnis 2019/20:

Als den Erfolg der Saison muss man aber die gewonnene Meisterschaft der Ü-35 in der Halle werten!

nach oben


B-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2020/21

10.10.2020

Das ist bitter, man kommt nach 0:3 zurück, gleicht aus und kassiert 5 min vor Schluss noch einen Gegentreffer. Andererseits muss sich das Team fragen, wieso die SpG Zeißig diese Führung erzielen konnte und das noch bei einem Heimspiel unserer SpG.

Spielstatistik... 

28.09.2020

Rasant ging es diesem Spiel zu. Die Führung wechselte ständig bis die SpG Neschwitz/KSV einen 2 Tore Vorsprung erzielte. Doch das Team ließ den Ausgleich zu. Die nochmalige Führung zum 6:5 konnte aber wiederum nicht gehalten werden , so dass Sohland noch den 6:6 Ausgleich und damit das Remiis für sich rettete.

Spielstatistik...


C-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2020/21

10.10.2020

Gegen Malschwitz wurde unser Team richtig geprüft. In dem Spitzenspiel der Liga verließ die SpG KSV/Neschwitz mit 3 Punkten im Gepäck den gegnerischen Rasen. - 5:4.

Spielstatistik...  Spielbericht...

04.10.2020

Die C-Junioren der SpG KSV/Neschwitz machten gegen die SpG Zeißig/Bergen/Lohsa/Weißkollm "Nägeln mit Köpfe". Man tat viel für das Torverhältnis. 17:1 der Endstand.

Spielstatistik...

21.09.2020

Die C- Junioren präsentieren sich weiter hervorragend. Auch am 3. Spieltag konnte der Gegner bezwungen werden. Die SpG Burkau/BFV 2./Kamenz 2. hatte der SpG KSV/Neschwitz wenig entgegenzusetzen. Endstand 8:0.

Spielstatistik...   Spielbericht...


D -Junioren - Kreisliga  -  News - Saison 2020/21

11.10.2020

Auswärtsspiel in Biehla gegen die SV Biehla/Cunnersdorf. Unsere Jungs dachten wohl zu Beginn der Partie, dass das eine leichte "Kür" wird, denn so traten sie in er 1.HZ auf. Biehla war erstaunlich stark und wurde mit so einigen Kontern gefährlich. Das Zusammenspiel in unserer Mannschaft funktionierte wenig. Biehla belohnte sich mit dem Tor zur 1:0 Pausenführung. Die 2. HZ das ganze Gegenteil. Der KSV begann druckvoll. Auf einmal liefen die Kombinationen und man schloss erfolgreich ab. Schnell wurden 3 Tore erzielt und die Kontrolle über das Spiel immer besser, was sich auch in weiteren Treffern auswirkte. - 8:2 für den KSV. 

Spielstatistik...  Spielbericht...

10.10.2020

Die D2 konnte im gestrigen Abendspiel in Zeißig gegen die SpG Zeißig/Knappensee einen schwer erkämpften 5:4 Erfolg verbuchen. Unser Plus an diesem Abend war die bessere Chancenverwertung.

Spielstatistik...

04.10.2020

Die "Tormaschine" der Liga, DJK Blau-Weiß Wittichenau, trat heute gegen unsere Zweite in Neschwitz an. Wittichenau schien auch da weiterzumachen, wo sie in den anderen Spielen der Saison begonnen hatten. So kassierten wir schon in den ersten Minuten das 0:1. Wittichenau berannte weiter unser Tor, doch wir konnten die meisten Angriffe abwehren. Luke, unser Keeper, machte eine sehr gute Partie. Wittichenau gelang durch gute Kombinationen eine 3:0 Führung. Wir dagegen versiebten unsere wenigen guten Chancen. Unser Team, das mit E-Junioren Spielern ergänzt worden ist, schlug sich in der 2.Halbzeit wesentlich besser. Es wurde aggressiver gegen den Ball gearbeitet. Doch unsere Chancenverwertung ist absolut verbesserungswürdig. Also blieb uns der Ehrentreffer versagt, mussten in Halbzeit noch 2 Gegentore hinnehmen. Doch alles in allem kann man mit der Leistung gegen solch einen starken Gegner zufrieden sein. Endstand - 0:5.

Spielstatistik...

nach oben


E-Junioren - Kreisliga - E - News - Saison 2020/21

10.10.2020

Der Gegner DJK B/W Wittichenau entschied das Spiel in Königswartha mit 4:1 für sich. Unseren Spielern fehlte das Schussglück. Andererseits hatte Wittichenau die bessere Spielanlage und war bei ihren Angriffen zielstrebiger.

Spielstatistik...

02.10.2020

Nach Ralbitz ging es heute Abend zum Auswärtsspiel. Dem Team unserer SpG erwartete ein starker Gegner, der nicht nur im Altersdurchschnitt 1 Jahr weiter, sondern auch in der Spielanlage, in der Balltechnik und in der Entschlossenheit, Tore zu schießen ebenfalls besser war als unsere Mannschaft. Mit der körperlichen Präsenz und der Wucht der Angriffe hatten wir ganz schön zu tun. Obwohl manche Tore unhaltbar waren, fehlt es unserem Team an einem talentierten Keeper. Im Angriff mangelte es uns an das Quentchen Durchsetzungsfähigkeit, um die Chancen, die wir auch hatten, zu nutzen. Das Endergebnis - 9:2 für Ralbitz/Horka.

Spielstatistik...

21.09.2020

Ersatzgeschwächt trat die SpG KSV/Neschwitz gegen Lohsa/Weißkollm an. Die 1.Halbzeit wurde noch ausgeglichen gestaltet, doch in der 2.Halbzeit schwanden die Kräfte und Weißkollm entschied das Match klar für sich. Endstand 11:3 für Lohsa/Weißkollm.

Spielstatistik...

nach oben


F-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2020/21

10.10.2020

Im gestrigen Auswärtsspiel in Gaußig gegen deren Zweite kam unsere SpG KSV/Neschwiitz mit einem hohen Sieg nach Hause - 16:2. Trotzdem waren unsere Trainer mit der Spielweise ihrer Mannschaft nicht zufrieden, was im Spielbericht zum Ausdruck gebracht wird.

Tabelle...  Spielbericht....

02.10.2020

Zwei Ergebnisse gibt es zu vermelden im Punktspielbetrieb der F-Junioren. Das erste nachträglich vom 30.09.2020, das Auswärtsspiel unserer Jungs bei Post Germania Bautzen. Dieses Match konnte unser Team erfolgreich gestalten. Mit 8:5 bezwang man die jungen Postler. Heute am 02.10.2020 hatten wir mit der FSV Budissa Bautzen ein starkes Team zu Gast. Der Gegner bestätigte das und brachte das Spiel souverän nach Hause. Für unser Team endete es mit 2:6.

Spielbericht-4.Spieltag...   Spielbericht-5.Spieltag...

21.09.2020

Ein Schützenfest gab es beim Heimspiel unserer F gegen die SpG Malschwitz/Baruth/Kleinbautzen. Endstand 18:0.

Tabelle...


G - Junioren

 

 Info: Es gibt bei den F-Junioren wieder eine tabellarische Wertung, doch nur mit den Punkten. Die Tore, ob erzielt oder bekommen, werden nicht dargestellt. Daher stehen bei allen Ergebnissen "1 Null und 1 Eins" in der Tabelle.


 

 


Information - 06.08.2012

Die jeweiligen Spielberichte der vergangenen Saison sind ab sofort unter Mannschaften und deren Archiv zu finden.

nach oben

 

  


 

 

 

  

 

 
 
 
 
LANDESKLASSE OST
 
Samstag, 24.10.2020
15:00 Uhr
 
Königswarthaer SV 1.
-
SV Wesenitztal
 
 

  

 

 
KREISLIGA
 
Sonntag, 25.10.2020

11:00 Uhr

Königswarthaer SV 2.
-
SpG Laubusch/Bluno