Hinweis

08.08.2018

Chefcoach Frank Lippmann gab uns einen Rückblick auf die Vorbereitung und den Blick auf die neue Saison:

"Nach 5 Wochen Vorbereitung auf die Kreisoberligasaison 2018/19 möchte ich ein kurzes Fazit ziehen.

Außer Stephan Reinecke, Sandro Krahl und Markus Scholze konnten wir alle Spieler halten, was auch unser Ziel war. Mit Ralf Marrack, Thomas Böhm und Marcus Schmidt haben wir 3 neue Spieler verpflichtet. Desweiteren trainieren die A-Juniorenspieler Thomas Pruski, Nick Herrmann und Kevin Nass bei uns mit.

Leider konnten die Langzeitverletzten Anton Rolof, Sebastian Kirchner noch nicht so eingreifen, wie wir uns das vorgestellt haben. Marcel Biesold (zu Beginn der Vorbereitung) und Max Prochnow (im Spiel gegen Trebendorf) haben sich so schwer verletzt, dass sie noch 3-4 Wochen ausfallen werden. Auch David Fleissner wird verletzungsbedingt bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.

Trotzdem konnten wir eine sehr gute Vorbereitung absolvieren, mit vielen guten und erfolgreichen Testspielen und den notwendigen Trainingseinheiten. Alle haben ordentlich mitgezogen und somit können wir guten Mutes in die am Wochenende beginnende Meisterschaft gehen. Mit dem Spiel beim SV Radibor beginnt die Saison gleich mit einem Derby, wo es für uns wichtig sein wird, mit einem Sieg zu starten. Um unser Saisonziel, den Aufstieg in die Landesklasse, umzusetzen.

Wir wissen um die Schwere der Aufgabe. Falls es uns gelingt, die Vorgaben auf dem Platz erfolgreich umzusetzen und wir hoffentlich von Krankheiten und Verletzungen weitestgehend verschont bleiben, sehe ich unser Saisonziel als realistisch."

  

   
   
Trainingszeiten
Die. 19:00 - 20:30
Do. 19:00 - 20:30