Hinweis

25. Spieltag - 2018/19


11.05.2019

 

Königswarthaer SV - Hoyerswerdaer FC

 

3:0

 

1:0 Roman Brückner 07.min
2:0 Manuel Schidun 56.min
3:0 Sebastian Böhm 74.min

 

Auch wenn der Aufstieg vor dem Spiel schon perfekt war, wollten wir gegen Hoyerswerda mit einem Sieg und einer entsprechend guten Leistung auftreten. Die ersten 20 Minuten haben wir sehr drangvollen, guten Angriffsfußball geboten. Manko war, dass wir viele gute Chancen vergeben haben und nur 1-0 führten. Der Gegner nutzte dann unsere taktische Schwäche im Mittelfeld und kam zu einigen gefährlichen Kontern. Mit etwas Glück blieb es dann bis zur Pause bei unser knappen Führung.

Nach dem Wechsel konnten wir wieder Fahrt aufnehmen und kontrollierten Ball und Gegner. Folgerichtig kamen wir dann auch zu den Toren 2 und 3. Am Ende ein völlig verdienter Sieg gegen nie aufgebende Hoyerswerdaer.

Heute möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich auch im Namen meiner Mannschaft beim Vorstand, Sponsoren,allen Trainern und Mitarbeitern der Geschäftsstelle, Platzarbeitern und natürlich bei unseren Fans ganz herzlich für Eure Unterstützung zu bedanken.

Frank Lippmann

Trainer

Der Königswarthaer SV spielte mit:

Marcus Schmidt, Robin Brosam, Maik Wetzorke, Manuel Schidun, Thomas Böhm (70.min Max Prochnow), Henning Nowotny (46.min Marcel Biesold), Sebastian Böhm, Jakob Zschornack, Andre Zschuppe, Roman Brückner, Heiko Koksch (52.min Felix Rehor)