Hinweis

3. Spieltag - 2018/19

25.08.2018

 

SpG Königswartha/Steinitz - SV Laubusch

 

1:4 (1:0)

 

1:1 Sebastian Wirth 35. min
1:1   66. min
1:2   72. min
1:3   74. min
1:4 (FE.)   77. min
     
G/R

Mwale Mwape

Sebastian Wirth

45.+3 min

63. min

Rot

Ronny Kunze

Halbzeitpause

 

 

Arge Besetzungssorgen plagten Aushilfscoach F. Scholz vor dem Spiel und die wurden nach dem Spiel durch die Kartenflut des Schiedsrichters nicht weniger. Aber der Reihe nach. Mit großer Leidenschaft und Hingabe stellte sich die SpG dieser schweren Aufgabe. Janis Teske als Ersatzkeeper macht seine Sache super und hielt was auf seinen Kasten kam. Als Sebastian Wirth nach feinem Zuspiel von Sandro Jank die Gäste mit seinem Heber über den ehemaligen KSV-Torwart Danilo Reiche überraschte, lag eine faustdicke Überraschung in der Luft. Denn die Gäste fanden keine Mittel gegen die defensiv gut organisierte SpG. Mit einigen überzogenen Entscheidungen nahm der Schiedsrichter noch in der 1. Halbzeit entscheidenden Einfluss auf den weiteren Spielverlauf, denn nach einem Zweikampf schickte er Mwale Mwape noch vor der Pause mit Gelb/Rot vom Platz. Schon die erste gelbe Karte war ein Witz, nachdem sich ein Laubuscher mit einem Schubser an Mo  für ein Foul revanchierte. Ronny Kunze übte berechtigte Kritik beim Schiedsrichter, nach dem Halbzeitpfiff. Dafür gab es glatt Rot und für die SpG war die einzige Wechselmöglichkeit dahin.

In der zweiten Halbzeit kam es dann noch dicker. Nach gut einer Stunde bekam auch Sebastian Wirth das völlig überzogene Strafmaß des Schiedsrichters in der Zweikampfführung zu spüren und flog ebenfalls vom Platz. Danach taten sich durch Kräfteverschleiß Lücken in der Abwehr auf, die die Gäste zum schmeichelhaften Sieg nutzten. Es war trotz vieler Zweikämpfe eine fair geführte Partie von beiden Mannschaften. Nur leider hatte der Schiedsrichter eine ganz andere Meinung dazu und erhitzte die Gemüter in beiden Fanlagern. Die Mannschaft lebt und hat auch nach dem Rückstand große Moral bewiesen.

 F.S.

 

Die SpG spielte mit:

Janis Teske, Peter Kostorsch, Steffen Jank, Tony Wenzel, Maximilian Kracht, Thomas Hippe, Mwale Mwape, Stefan Wuschick, Philip Hanske, Sandro Jank, Sebastian Wirth

 

 

  

   
   
Trainingszeiten
Mi. 19:00 - 20:30
Fr. 19:00 - 20:30