Hinweis

1. Spieltag - 2016/17


14.08.2016

 

Königswarthaer SV 2. -  LSV Neustadt/Spree 2.

 

2:0  (1:0)

 

1:0 Tommy Zschippang 19. min
2:0 Steve Mark 88. min

 

Guter Einstand zu Saisonbeginn 

Mit neuformierter Mannschaft trat die Zweite zum Saisonstart auf dem heimischen Rasen auf. Und es begann gut. In der 8. min hätte es zum ersten Mal schon "klingeln" können, als Felix einen schönen kurzen Steilpass auf Steve spielt und der leider am Gästekeeper scheitert. Ein Eckball in der 10. min brachte wieder Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse. Nach Hereingabe von Tommy sprang Jakob hoch, doch sein Kopfball strich am Kasten vorbei. In der 19. min war es dann soweit, denn Tommy Zschippang traf nach Vorlage von Steve zum 1:0. Weiter ging es in der 24. min, als Tommy wieder als Vorlagengeber fungierte, doch Steve diese Chance nicht verwerten konnte. 

Es war auch der Spiel der Gelben Karten. Insgesamt bekamen der KSV 1 und der Gegner 4 davon. Martin Pötschke verletzte sich leider schwerer und musste ausgewechselt werden.

Es erfolgten im Laufe der Zeit einige Wechsel. Auch Max Tuschmo konnte bei einem Schuss im 16ner glänzen, als er ihn parierte. Wieder gab es eine Tormöglichkeit über eine Ecke in der 70. min, doch hatte Robert nicht genug "Zielwasser" getrunken, denn der Ball ging am Tor knapp vorbei.

Zum Ende aber belohnte sich das Team doch noch, als nach einem schönen Spielzug die gegnerische Abwehr ausgehebelt wurde und das verdiente 2:0 erzielt wurde. Maik, Markus und Steve waren in diesem Angriff involviert. 


Fazit:

Gelungener Auftakt, 3 Punkte, sehr gute Teamleistung.
 

Der Königswarthaer SV 2. spielte mit:

Max Tuschmo, Martin Pötschke (58. Sven Mark), Peter Grenzemann, Markus Scholze, Swen Mark, Steve Mark, Robert Suchy, Tommy Zschippang, Jakob Zschornack, Felix Nytsch (75. Andy Löwe), Maik Wetzorke, Philipp Kretschmer (58. Maximilian Kracht) 

Ersatzbank:
Sven Mark, Andy Löwe, Maximilian Kracht, Ronny Kunze

 

 

  

   
   
Trainingszeiten
Mi. 19:00 - 20:30
Fr. 19:00 - 20:30