Hinweis

1. Spieltag - 2018/19

26.08.2018

 

SpG Königswartha/Neschwitz– SpG Zeißig/Bergen/Lohsa/Weißkollm

 

1:2 (1:1)

  

1:0 Eigentor 26. min
1:1   35. min
1:2   87. min

 

Im ersten Punkspiel der A-Jugend gab es eine 1:2-Niederlage für unsere Jungs, welche auf Grund individueller Fehler in der Deckung bei den Gegentoren (35. und 88. min), mangelhafter Durchschlagskraft in der Offensive und ungenügender Präsenz im Mittelfeld, in Ordnung geht.

Unsere Truppe, die zu je 50% aus A- und B-Jugendspielern besteht, fehlt es noch an Spielverständnis, Zuordnungsdisziplin und Durchsetzungswillen. Die gestandenen Führungsspieler haben, trotz guter Einzelleistung (Herrmann N., Menzel T.), noch zu wenig Bindung zu den jungen Spielern. Diese Unzulänglichkeiten und Fehler können nur im gemeinsamen Training beseitigt werden, was jedoch eine persönliche Bereitschaft aller voraussetzt.

Enttäuschend ist für uns alle, wie sich unser vorjähriger Kapitän T. Pruski, seit seiner Teilnahme am Vorbereitungstraining der 1. Mannschaft, von der Truppe entfernt hat und weder zum Training der A-Jugend noch zu den Spielen erscheint.

CB, AR und HB

 

Die SpG spielte mit:

T. Menzel,

P. Sauer, F. Stöltzner, O. Schubert, J. Jorsch, D. Mikan, P. Schudack, R. Boguth (84. T. Waller), N. Herrmann, K. Nass, P. Pilop (70. J. Wosky)

 

 

 

  

   
   
Trainingszeiten
Mi. 17:30 - 19:00
Fr. 17:30 - 19:00