Hinweis

5. Spieltag - 2018/19

 

23.09.2018

 

SpG Königswartha/Neschwitz - SpG SV Einheit Kamenz/SV Königsbrück/Laußnitz

 

3:3

  

0:1 Robin Masch  08. min
1:1 Felix Stöltzner 55. min
1:2 Mehmet-Deniz Selin 62. min
2:2 k.A 63.min
2:3 Robin Masch 77.min
3:3 Kevin Nass 80.min

 

Mit einem letztlich leistungsgerechten 3:3 (0:1) trennte sich unsere A-Jugend von der SpG Kamenz.

Wir waren zufrieden mit dem Punktgewinn, da es eine erhebliche Steigerung gegenüber der letzten Begegnung zu sehen war. Heute agierten zwei gleichwertige Mannschaften, die beide hätten gewinnen können. Unsere Jungs hatten ein paar feine Spielzüge, die gerade unsere Offensive immer wieder gefährlich machte. Leider fehlte in einigen Szenen noch die Kaltblütigkeit im Abschlussverhalten, aber das wird noch kommen. In der Defensive gab es ein, zwei Situationen, die man besser lösen muss. Aber auch da gab es positives zu berichten, so, als unser Keeper kurz vor Schluss mit einer Riesenparade den Punkt sicherte.

Auf der Grundlage der heute gezeigten Leistung und Einstellung kann die Truppe unserer SpG für die Zukunft aufbauen. Nur so kann sich die Mannschaft und jeder Einzelne weiterentwickeln, heute war das Spiel über weite Strecken schon bedeutend ansehenswerter als zuletzt.

C.B./H.B.

 

  

   
   
Trainingszeiten
Mi. 17:30 - 19:00
Fr. 17:30 - 19:00