Hinweis

7. Spieltag - 2018/19


21.10.2018

 

SpG Königswartha/ Neschwitz - SpG SV Aufbau Deutschbaselitz/SV Biehla/Cunnersdorf

 

3:4

 

0:1 Luca Heinrich 03. min
1:1 Alexander Horschig 03. min
2:1 Pascal Pilop 44. min
3:1 Pascal Pilop 45.min
3:2 Paul Wonneberger 59.min
3:3 Justin Julien Bloch 68.min
3:4 Luca Heinrich 90.min+3

 

 

Heute gab es bei feinsten äußeren Bedingungen das Punktspiel der A-Jugend.

Mein Tipp war aufgrund des jeweilig letzten Punktspielergebnisses (0:13 und 0:10) beider Mannschaften ein friedliches 5:5. Wenn man die Chancen beider Mannschaften gesehen hat, hätte es am Ende auch so kommen können. Aber ...Trainer Christian Brückner fehlten heute einige Spieler. So hatte er wenig Möglichkeit, den Einen oder Anderen etwas zeitiger von der Qual bei besten Fußballbedingungen zu Kicken, befreien zu können. Zumindest erschien es mir als Zuschauer so, dass wenigsten ein, zwei Spieler mehr mit Unterhaltung und Bespaßung der Zuschauer zu tun hatte, als mit dem Spiel auf den fein hergerichteten Rasen.

Nun zum Spiel selbst. Nachdem unser Team begünstigt durch einen krassen Torwartfehler und danach mit feiner Kombination mit sauberen Abschluss zum Pausenpfiff mit 3:1 in Führung ging, hatte man Hoffnung für die zweite Hälfte.

Leider wurde die Begegnung dort immer zerfahrener, mit mehreren kleinen Nicklichkeiten beidseitig. So konnte kaum ein ordentlicher Spielfluss entstehen, wobei die sich gerade auf unserer Seite häufenden leichten Fehler auch nicht zur Besserung beitrugen. Beide Mannschaften hatten heute, über die gesamten 90 Minuten gesehen, Tag der offenen Tür. Die Gäste schlugen die feinere Klinge und spielten bzw. konterten strukturierter, so dass man das Ergebnis durchaus als gerecht ansehen kann. Unsere SpG zeigte sich zeitweise kämpferisch, aber leider zogen heute nicht alle mit. Hätten die Schützlinge von Ch. Brückner etwas mehr Konzentration und Glück (Pfostenschuss) bei ihren Abschlüssen gehabt, hätte es zwar auch andersrum ausgehen können. Aber hätte, hätte ... Fahrradkette...

PS:Ein besonderes Lob erhält heute von mir unser Keeper Tom Menzel, der mit einigen klasse Paraden weitere Einschläge verhinderte!

H.B.

Die SpG spielte mit:

T. Menzel, T. Pruski, T. Waller, A. Horschig, P. Schudack, R. Boghut, T. Hammerschmidt, K. Naß,  P. Pilop, F. Stöltzner, J. Birkefeld, P. Sauer

  

   
   
Trainingszeiten
Mi. 17:30 - 19:00
Fr. 17:30 - 19:00