Hinweis

8. Spieltag - 2018/19


28.10.2018

 

SpG Oberland Spree/SV Gnaschwitz-Doverschau - SpG Königswartha/Neschwitz

 

4:1

  

0:1 Kevin Naß 01. min
1:1 Erik Konschelle 26. min
2:1 Nick Preissler 45. min
3:1 Lucas Mörl 65.min
3:2 Lucas Mörl 77.min

 

Ein gebrauchter Sonntag

Vielversprechender Auftakt in Großpostwitz. Beim Tabellendritten gelang unserer SpG der A-Jugend in der 1. Minute das 1:0. Kevin Naß traf. Doch es kam wie immer ... und heute knüppeldick. Wieder wurde der Ball durch das Mittelfeld geschleppt, anstatt den selbigen laufen zu lassen. Freie Anspielstationen wurden nicht bedient. Wahrscheinlich ist das eigene Ego wichtiger. Und so war es wieder einmal ein Blackout der zum Ausgleich führte. Ein verunglückter Rückpass, der verteidigt werden konnte, leitete die Wende ein.
Dann der erste Schock. Der gute Tobias Hammerschmidt verletzt sich schwer beim Abschlag und muss ausgewechselt werden. Der Gegner nutzt die Unordnung... und schon steht es 1:2.
Die Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause scheint zu wirken. In den ersten 20 Minuten Spiel auf ein Tor ... doch wie so oft ... wir können unsere 100% Chancen nicht nutzen. Der gegnerische Keeper wird warm geschossen.

Dann ein Konter und schon steht es 1:3.
Es kommt noch dicker ...
Kaum hat er seine alte und gute Form wieder, wird der starke Radomir Boguth im Zweikampf schwer verletzt und muss raus. Nun geht gar nichts mehr. Wir fressen das 4. Gegentor.


Das Fazit: 5 bis 6 Mann ackern und reißen sich den Allerwertesten auf, andere sind mit ihrem Ego beschäftigt und rufen ihr Potenzial nicht ab. Tja und einigen scheint sowieso alles Sch... egal. So wird das nichts. 

Ein gebrauchter Sonntag....

An dieser Stelle wünschen wir den beiden Verletzten gute Besserung. Ausfallzeit offen ....     

H.B.

Die SpG spielte mit:

T. Menzel, T. Pruski, T. Waller, A. Horschig, P. Schudack, N. Herrmann, R. Boghut, T. Hammerschmidt, K. Naß,  P. Pilop, F. Stöltzner, J. Birkefeld, P. Sauer

  

   
   
Trainingszeiten
Mi. 17:30 - 19:00
Fr. 17:30 - 19:00