Hinweis

7. Spieltag BS - 2016

03.06.2016

 

Königswarthaer SV - SpG Hoyerswerdaer SV 1919/Einheit

 

1:0

 

Trotz einiger Personalprobleme wollten wir gegen die Jungs von Einheit endlich den ersten Heimsieg einfahren. Wir begannen stark und müssen eigentlich nach 2 min in Führung gehen.  Leider vergaben wir die Möglichkeit leichtfertig. Im weiteren Spielverlauf war die Partie ausgeglichen. Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware, da auf beiden Seiten die Angriffe nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Im 2. Durchgang war Einheit anfangs stärker und erspielte Sich auch gute Möglichkeiten. Diese wurden aber von unseren Torhüter sicher pariert. Andre war wie schon alle Spiele vorher der sichere Rückhalt. Mit zunehmender Spielzeit erarbeiteten wir uns jetzt aber auch immer mehr Möglichkeiten. Eine viertel Stunde hatten wir noch Pech als Kotschi sein Schuss an der Latte landete. In der 77.min spielten wir einen aus abseitsverdächtiger Position gestarteten Konter perfekt zu Ende und erzielten durch Kotschi das 1:0. Obwohl da der Linienrichter unverständlicherweise die Fahne hob.

Der umsichtige Schiedsrichter Fred Scholz erkannte aber nach kurzer Rücksprache auf Tor. (was nach dem Spiel auch die Hintermannschaft von Einheit so bestätigte)

Besonderen Dank hier noch einmal an Fredy der sich als Schiri zur Verfügung stellte.

Ronny Ziesch

  

   
   
Trainingszeiten
Mi. 18:30 - 20:00
Halle - ab 10/14
Do. 18:30 - 20:00