Hinweis

1.Pokalspiel - BS - 2019


15.03.2019

 

Hermsdorfer SV : SpG Königswartha/Steinitz

 

2:4 (0:0)

 

Der Pokal führte uns wie letztes Jahr nach Hermsdorf. Nach dem Auflaufen wurde das Spiel wegen Regen erst einmal unterbrochen. Nach 10 min ging es dann los. In der ersten Halbzeit passierte unserseits nicht viel, was aber dem Wetter geschuldet war. Starker Gegenwind und Regen machten es uns fast nicht möglich ordentliche Angriffe zu starten. Mit Glück und Geschick hielten wir das 0:0.

In der 2.Halbzeit waren Wind und Regen fast weg. Wir erwischten einen Traumstart und Enrico gelang in der 49.min das 1:0 für uns. Nachdem Steve und wieder Enrico bis zur 70.min auf 3:0 erhöhten, schien das die Entscheidung zu sein. Aber in der 75. min gelang dem Gastgeber der Anschluss. In der 79.min war es Steve der den alten Abstand wieder her stellte. Ganz aufgeben wollte der Gastgeber doch nicht und erzielte in der 81.min den 2.Treffer. Aber danach verwalteten wir den Vorsprung bis zu 90.min.

Alles im allem eine gute Leistung von unserer Mannschaft. Nun heißt es am Freitag gegen Wittichenau erfolgreich in die Punktspielsaison zu starten.

Ronny Ziesch

Die SpG Königswartha/Steinitz spielte mit:

Peter Grenzemann, Veit Lorenz, Rico Koker, Maik Koker, Rene Felgenhauer, Heiko Kische, Sven Mark, Enrico Koker, Robert Suchy, Stephan Drost (46.min Steve Mark), Ralf Mietho

  

   
   
Trainingszeiten
Mi. 18:30 - 20:00
Halle - ab 10/14
Do. 18:30 - 20:00