Hinweis

12. Spieltag BS - 2015

28.08.2015

 

HSV 1919 II./Aufbau - Königswarthaer SV

 

 

4:3 (3:2)

 

Nach dem glücklichen Sieg gegen Einheit wollten wir bei Aufbau nachlegen.

In den ersten 20 Minuten hatten wir mehrmals mächtig Glück und einen bärenstarken Torwart (A.Schneider). Aber ein perfekt gespielter Konter bracht uns dann die etwas glückliche Führung, Torschütze war Daniel Maliszewski.

Als in der 30. min wiederum Male mit einem 25m-Hammer das 2:0 erzielte  waren sich einige unserer Spieler vermutlich zu sicher. Anders kann man die nachfolgenden 10 Minuten nicht erklären. Eben noch die Möglichkeit zum 3:0 gehabt und im Gegenzug das Tor kassiert. Bis zur Halbzeit war die Führung weg, stattdessen ging es mit einem Rückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit nun ein komplett anderes Bild. Von Veit Lorenz angetrieben erspielten wir uns ein Übergewicht und mehrere  Möglichkeiten. Dann war es Veit selber, der in der 70. min den verdienten Ausgleich erzielte. Nun wollten wir mehr und liefen 3 Minuten vor Schluss in einen Konter.

Alles im allem ein verdienter Sieg für Aufbau, wo allerdings mehr für uns drin war.

Trotzdem war es ein spielerisch gutes und vor allem faires Fußballspiel.

Jetzt geht es am Freitag zum letzten Auswärtsspiel zu LOK.

 

Ronny Ziesch