Hinweis

1. Spieltag - 2020/21

 

06.09.2020

SpG Königswartha/Neschwitz - SpG Cunewalde/Schönbach


5:1

 

Am 1. Punktspieltag hatten wir die Mannschaft aus Cunewalde zu Gast. 

Nach leichtem Abtasten konnten die Gäste durch ihre körperlichen Vorteile ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld schaffen. Es folgten zwei, drei Einschussmöglichkeiten, die unser Torhüter abwehren konnte. Etwas Glück hatte unsere Mannschaft als Cunewalde noch einen Elfmeter vergab.  Ab der 15. Spielminute konnten wir das Spiel aber auf unsere Seite reißen und erspielten uns selbst drei, vier Chancen. Leider vergaben wir sie aus aussichtsreicher Position.  Besser machte es Anton Socke in der 33. Minute mit einem Geniestreich zum 1:0. Und zwei Minuten später  netzte derselbe Spieler zur verdienten 2:0-Führung ein.

Kurz vor der Pause kassierten wir durch eine Unkonzentriertheit leider noch den Anschlusstreffer zum 1:2.

Dies war für uns schon ärgerlich, doch Kapitän Tim Hitzke konnte die nötige Spannung im Team hochhalten.

Die zweite Halbzeit war dann eine souveräne Vorstellung. Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielten wir uns Chance um Chance. Jessica Rotar,  Nils Stölzner und Tim Hitzke sorgten für ein, auch in der Höhe verdientes 5:1.

Der Schlüssel zum Sieg war heute unser Defensivverhalten und die nötige Fitness.

Stephan Dr.

  


 

 

 

Trainingszeiten
Di. 17:30 - 19:00
Do. 17:30 - 19:00