Hinweis

3. Spieltag - 2020/21


20.09.2020

 

SpG Königswartha/Neschwitz - SpG Burkau/BFV II/Kamenz 2.

 

8:0

 

Am 3. Spieltag hatten wir die Spielvereinigung Burkau/Bischofswerdaer FV II/Kamenz II zu Gast. Wir wollten gleich am das letzte Auswärtsspiel anknüpfen und die nächsten 3 Punkte einfahren. Nach kurzem Abtasten störten wir die Gäste im Spielaufbau und spielten nach den gewonnenen Zweikämpfen schnell nach vorn. Leider ließen wir in den ersten 10 Minuten viele Chancen liegen oder unsere Stürmer scheiterten am Torhüter der Gäste. Nach 12 Minuten war dann der Bann gebrochen. Innerhalb von 7 Minuten konnten wir durch Tim und Hugo das Ergebnis auf 4:0 stellen. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Die Gäste zogen sich weiter zurück, um ihre Defensive wieder zu stabilisieren. Das gelang ihnen ganz gut.

Halbzeit 4:0

In der Halbzeitpause legten wir den Fokus darauf, die Struktur im Spiel beizubehalten, weitere Chancen herauszuspielen und nicht „wild“ anzurennen. Ziel war es, ohne Gegentreffer das Spiel zu gewinnen. Das wurde nach Anpfiff zur 2.Halbzeit auch umgesetzt. Kontrolliert kamen wir zu weiteren Chancen, wo es nur noch eine Frage der Zeit war, wann die nächsten Treffer fallen sollten. Joel (Tor wurde als Eigentor gewertet, da leicht abgefälscht), Aaron, Wim und Anton sorgten dann für die weiteren Treffer zum 8:0 Endstand. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war es das Auslassen von Torchancen und die letzten 8 Minuten vom Spiel. Der Blick ging nur in die Offensive. Unser Defensivverhalten wurde komplett abgestellt, was in so einer Spielsituation vielleicht auch normal ist.Unsere Gäste kamen durch diese Unkonzentriertheiten zu zwei Großchancen. Einmal konnte sich unser Torhüter im Eins gegen Eins beweisen und bei der zweiten Chance half uns der Pfosten. Somit verfehlten die Jungs aus Burkau den Ehrentreffer.

In 14 Tagen geht es dann mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast ist am 04.10. die SpG Zeißig/Bergen/Lohsa/Weißkollm.

S.D.

 

  


 

 

 

Trainingszeiten
Di. 17:30 - 19:00
Do. 17:30 - 19:00