Hinweis

1. Spieltag: SpG Wilthen - KSV

1. Spieltag  Kreisliga  Staffel II

 

09.09.2012

 

SpG Wilthen - Königswarthaer SV 1:1 (1:0)

 

Nach einer doch guten Saisonvorbereitung mit einem kleinen Trainingslager und zwei Testspielen, wobei eins deutlich gewonnen, das andere aber deutlich verloren wurde starteten wir gespannt in die neue Saison. Die Mannschaft wurde neu aufgestellt, gute Führungsspieler stiegen in die höhere Altersklasse auf, junge Spieler kamen aus den unteren Jahrgängen hinzu. Aber nun zum Spiel. Es empfing uns die SpG Wilthen, welche sich aus der SG Wilthen, dem SV Gaußig und dem SV Gnaschwitz/Doberschau zusammensetzt.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Teams versuchten das Spiel zu gestalten, leichte Vorteile wurden aber in kürzester Zeit durch den Spielgegner ausgeglichen. Das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld, Torchancen wurden zwar auf beiden Seiten erarbeitet, fanden aber nicht den Weg ins Ziel. In der 10. min nutzte der Gastgeber eine kleine Schlafeinlage unserer Verteidigung zum etwas überraschenden Führungstreffer. Nun liefen wir dem Ergebnis hinterher, konnten aber leider keine Antwort geben. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel so weiter, wir drückten auf den Ausgleich, er wollte einfach nicht fallen. In der 48. min war es endlich so weit, ein guter Pass von Henrik erreichte Jerome, dieser schoss den

herauslaufenden Gästetorhüter an. Dieser konnte nur prallen lassen, den Nachschuss setzte Jerome über den Torwart ins Tor zum 1:1. Jetzt drückte der KSV auf die Führung, hatte aber leider auch etwas Pech am heutigen Tage.

So blieb es nach 70. min. beim 1:1.

Fazit: über weite Strecken ein sehr gutes C-Jugend Spiel beider Teams, das Unentschieden geht am Ende voll in Ordnung, es hätte kein Sieger oder Verlierer verdient

TR-Stimme: "Für das erste PS eine sehr gute Leistung"

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Langer (K)

 

Tony Wenzel                    Christian Horschig

Alexander Horschig                                                                              Gabriel Reinecke

Martin Pruski           Lorenz Pilz

Thomas Pruski                                                                           Nico Kretschmer

Henrik Sauer            Julien Eichelmann

 

Wechselspieler: Jerome Sell, Nico Kretzmann

 

1:0   10. min
1:1.. Jerome Sell.. 46. min

  

 

 

Trainingszeiten
Di. 17:30 - 19:00
Do. 17:30 - 19:00