Hinweis

2. Spieltag: KSV - SpG Sohland

2. Spieltag  Kreisliga  Staffel II

 

16.09.2012

 

Königswarthaer SV - SpG Sohland   4:1 (2:0)

 

Nach dem Auftaktunentschieden in Wilthen wollten wir das erste Heimspiel für uns entscheiden. Mit der Spielgemeinschaft Sohland kam ein Testgegner aus der Vorbereitung nach Köwa. Auch wenn das Testspiel gewonnen wurde, mahnte der Trainer zur Vorsicht. Das Spiel begann der KSV wie die Feuerwehr, wir schlossen die Gäste fast 7 Minuten in ihrem eigenen Strafraum fest ein, das erste Tor lag förmlich in der Luft, wollte aber nicht fallen. Der Gästetorwart verstand sein Handwerk, hielt seine Mannschaft somit im Spiel. Die Gäste verschafften sich nun durch Konter etwas Luft, wir hingegen verloren leicht den Spielfaden. In der 13. min ist es unserer „Rückkehrer“ Henning, der einen direkt verwandelten Eckball zum 1:0 nutzt. Wir drücken auf weitere Tore, scheitern aber am Torwart oder vergeben gute Chancen selbst.

In der 20. min haben unsere Gäste Eckball, der Ball wird von Sebastian abgefangen und sofort in einen Konter geleitet. Martin lässt sich nach einem sehr schönen Solo das 2:0 nicht nehmen. Fast zum Halbzeitpfiff kommen die Gäste durch einen Abstauber in unserer Verteidigung zum Anschlusstreffer. Der zweite Durchgang läuft wie die erste Halbzeit, wir drückend Spielüberlegen, können dies aber nur in wenige Tore umsetzen.

Fazit:

Ein sehr gutes und diszipliniertes Spiel unserer Truppe, wir müssen nur unsere Torchancen besser nutzen.

TR-Stimme: "Im ersten Heimspiel haben wir über weite Strecken sehr gut gespielt"

Mannschaftsaufstellung:

 

Sebastian Langer (K)

Alexander Horschig                    Christian Horschig

Gabriel Reinecke                                                                               Nico Kretschmer

Martin Pruski           Lorenz Pilz

Henning Nowotny

Thomas Pruski                                                                                 Nico Kretzmann

Julien Eichelmann

 

Wechselspieler: Henrik Sauer

 

1:0 Henning Nowotny... 15. min
2:0 Martin Pruski 21. min
2:1   35. min
3:1 Nico Kretzmann 39. min
4:1... Henning Nowotny 53. min

  

 

 

Trainingszeiten
Di. 17:30 - 19:00
Do. 17:30 - 19:00