Hinweis

3. Spieltag: SV P/G Bautzen - KSV

3. Spieltag  Kreisliga  Staffel II

 

23.09.2012

 

SV Post/Germania Bautzen - Königswarthaer SV 6:2 (2:1)

 

Nach unseren vier Punkten aus zwei Spielen wollten wir auch bei Post Germania wenigstens einen Punkt erkämpfen, aber es sollte anders kommen. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr verhalten, ca. 5 Minuten tastete man sich ab. Nach und nach kamen aber die Hausherren besser ins Spiel, setzte uns unter Druck. Wir verstanden es nicht mehr, ordentlich gegen zu halten, wir waren ungeordnet, lösten uns teilweise auf. Eine Schlafeinlage unserer Hintermannschaft nutzten die Post Germanen knallhart aus und lagen binnen einer Minute mit 2:0 in Führung. Langsam konnten wir wieder am Spiel teilnehmen, uns wieder mehr und mehr Spielanteile zurückerobern. Jetzt sahen wir auch ein gutes C-Jugend Spiel, beide Mannschaften bemüht den Ball laufen zu lassen oder über kurze Kombinationen den Gegner unter Druck zu setzen. Den Gastgebern gelang da schon mehr, wir noch bemüht unseren eigenen Faden zu finden. 5 Minuten vor der Halbzeit setzen wir nun endlich die Bautzener mehr und mehr unter Druck, werden torgefährlicher. Fast zum Halbzeitpfiff werden unsere Bemühungen mit dem Anschlusstreffer durch Thomas belohnt. In der Pause wird die Mannschaft motiviert, hier ist nichts verloren. Eine kleine Umstellung in der Verteidigung sollte mehr Sicherheit geben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernehmen wir das Zepter, haben die große Chance zum Ausgleich, vergeben diese jedoch zu leichtfertig. In dieser Druckphase ist es aber Post Germania, welche uns mit drei schnellen Toren auf 5:1 enteilen und uns damit den Zahn ziehen. Die beiden letzten Tore sind nur noch Kosmetik für den Endstand.

Am Ende eine gerechte Niederlage für den KSV, auch wenn sie vielleicht etwas hoch ausfällt. Glückwunsch an den SV und auf ein gutes Rückspiel in Köwa.

TR-Stimme: "Ein Wechselbad der Gefühle"

Mannschaftsaufstellung:

 

Sebastian Langer (K)

Alexander Horschig                    Christian Horschig

Gabriel Reinecke                                                                                   Nico Kretschmer

Martin Pruski           Tony Wenzel

Henning Nowotny

Thomas Pruski                                                                                 Lorenz Pilz

Julien Eichelmann

 

1:0...   08. min
2:0   09. min
2:1 Thomas Pruski 35. min
3:1   47. min
4:1   50. min
5.1   51. min
5:2 Christian Horschig... 60. min
6:2   70.+2 min

  

 

 

Trainingszeiten
Di. 17:30 - 19:00
Do. 17:30 - 19:00