Hinweis

7. Spieltag: TSV 90 Neukirch - KSV

7. Spieltag  Kreisliga  Staffel II

 

21.10.2012

 

TSV 90 Neukirch  -  Königswarthaer SV 4:0 (1:0)

 

 

Ein Spiel zum vergessen

 

Mit Besetzungssorgen reiste die C- Jugend zum Auswärtsspiel nach Neukirch. Denn pünktlich zum Ferienbeginn fehlten mit den Horschig- Brüdern, Christian und Alexander, wichtige Stammspieler. Dies soll jedoch nicht als Entschuldigung herhalten für die über weite Strecken der Begegnung harmlose Vorstellung. Wie in den zwei vorangegangenen Punktspielen einschließlich der Pokalpartie konnte die Mannschaft von Beginn an mithalten. Nur häuften sich mit zunehmender Spielzeit leider die Fehlabspiele und die mangelnde Zweikampfbereitschaft. Wobei die Gegner nach einer gewissen Abtastphase die sich bietenden Lücken im KSV- Spiel schnell erkannten. Die Gastgeber nutzten den ersten gefährlichen Torschuss nach 23 Minuten zur Führung. Die Distanzschüsse von Lorenz Pilz waren eine sichere Beute des Torhüters der Neukircher.

Nach einer eindringlichen Kabinenansprache sollte in Halbzeit zwei einiges besser gelingen.

Jedoch zerstörten die Gastgeber das Aufbegehren des KSV schnell mit dem 2:0. Da die Neukircher in einigen Zweikämpfen am Rande der Fairness nicht zimperlich zu Werke gingen, wurden unsere Unternehmungen in Richtung des Neukircher Tores schon im Ansatz gestört. Es blieb bei zaghaften Angriffsversuchen ohne große Torgefahr. Zudem bekamen wir den Neukircher Kapitän überhaupt nicht in den Griff. Denn alle vier Treffer gingen auf sein Konto. Nur hatte ihm das zu lasche Abwehrverhalten des KSV das Toreschießen allzu leicht gemacht. Sebastian Langer im Tor verhinderte mit einigen Paraden noch eine deutlichere Niederlage.

 

TR-Stimme: „Der Altersunterschied in unserer der Mannschaft spiegelt auch den Leistungsunterschied zu deutlich älteren Mannschaften wieder.“

F.S.

Mannschaftsaufstellung:

Sebastian Langer

Tony Wenzel              Martin Pruski

Gabriel Reineke                                                                    Nico Kretschmer

Lorenz Pilz

Nico Kretzmann                                Henning Nowotny                             Julien Eichelmann

Henrik Sauer              Thomas Pruski

 

Wechselspieler: Jerome Sell

 

 

1:0           23. min  
2:0           38. min  
3:0           60. min  
4:0           67. min  

  

 

 

Trainingszeiten
Di. 17:30 - 19:00
Do. 17:30 - 19:00