Hinweis

Vorrunde - Kreispokal

Vorrunde im Kreispokal am 29.08.2015

 

SV Gaußig – SpG Knappensee/KSV 

3:4 (1:3)

 

Hart erkämpfter Pokalerfolg

Die C-Jugend-Spielgemeinschaft hat auch im ersten Pflichtspiel der Saison 2015/2016 überzeugen können. Besonders im kämpferischen Bereich, denn die Mannschaft konnte in den letzten Minuten mit viel Überzeugung den knappen, aber verdienten Vorsprung über die Zeit bringen. Gegenüber dem letzten Testspiel standen Alex H. und Ricky P. in der Anfangself. Jerome S. im Tor der SpG bestand bereits in der 5. Minute seine erste Bewährungsprobe. Und auch im weiteren Spielverlauf war er ein sicherer Rückhalt. Das 1:0 der SpG erzielte Ricky P. unter kräftiger Mithilfe des Torhüters der Gastgeber nach guter Vorarbeit von Tim H. und Justin S. am rechten Flügel. Wenig später überraschte der Befreiungsschlag von Paul Sch. den verdutzten Torhüter erneut und es stand 2:0. Die Gastgeber waren aber jederzeit bei Kontern gefährlich und konnten kurz vor der Pause beim Anschlusstreffer jubeln. Aber Alex H. sorgte schnell für Beruhigung auf der Trainerbank und stellte mit einem satten 30m-Schuss den alten Abstand wieder her. Die 2. Halbzeit begann mit einem Tor durch Justin W., das der Schiedsrichter aber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gab. Dies wäre sicherlich eine kleine Vorentscheidung gewesen. So bekamen die Gaußiger plötzlich immer mehr Oberwasser und sorgten mit langen Bällen immer wieder für Gefahr vor unserem Tor. Beide Tore zum Anschluss- und Ausgleichstreffer fielen nach dem gleichen Muster. Martin H. sorgte jedoch kurz danach für die neuerliche Führung. Wenig später erzielte Ricky P. seinen zweiten Treffer, aber auch hier ertönte der Schiedsrichterpfiff. Kein Tor! wegen einer Abseitsstellung. Aber auch das brachte die Jungs nicht aus der Ruhe und mit viel Leidenschaft wurde der  Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigt. Bei der SpG verdienten sich Tim H., Paul Sch., Tommy W. und Martin H. Bestnoten.

Fred Scholz

 

Torfolge:

0:1 (19.) Ricky Petzold

0:2 (23.) Paul Schudack

1:2 (29.)

1:3 ( 34.) Alexander Horschig

2:3 (39.)

3:3 (48.)

3:4 (50.) Martin Höhne

 

Aufstellung:

Jerome Sell, Willi Robel, Alex Horschig, Tim Kießlich, Paul Schudack, Justin Senf, Martin Höhne, Tim Hensel, Tommy Waller, Justin Wosky, Ricky Petzold

Wechselspieler:

Addie Diekau, Ricardo Wodni, Patrick Sauer