Hinweis

Testspiel 06.08.2017


06.08.2017

 

SpG Königswartha/Neschwitz D – Bischofwerdaer FV C-Juniorinnen

 

6:4

 

Gerade mit dem Training gestartet, bestritten wir auch schon das erste Testspiel zur Saisonvorbereitung. In Neschwitz trafen wir dabei auf die C-Juniorinnen des Bischofswerdaer FV, die hier im Trainingslager waren. Da die Mädchen im Kleinfeld ein 6:1, aber wir ein 7:1 spielen, einigten wir uns zu Beginn, dass beide Teams in ihrem Spielmodus spielen sollten, um möglich viel für ihre Pflichtspiele mitzunehmen. Wir begannen druckvoll und man merkte, dass wir einen Spieler mehr auf dem Rasen hatten. Gute zwei Chancen wurden schnell erarbeitet, doch die starke Keeperin hielt ihren Kasten sauber. Mehr und mehr Spielanteile erarbeiteten sich jetzt unsere Gäste und erzielten durch schöne Spielzüge in der 4. und 9 min. das 0:2. Hier waren wir vielmals einen Schritt zu spät am Geschehen. In der 10 min. gelang Leon der Anschlusstreffer.

Im zweiten Drittel hatten wir keinen Zugriff auf das Spiel, die jungen Schiebockerinnen ließen schön den Ball laufen und erspielten sich viele Chancen, die sie aber zu unserem Glück nicht nutzen konnten. Von außen hatte man den Eindruck, sie und nicht wir spielen mit einem Spieler mehr. Erst nach einer Spielzeit von ca. 15 min. konnten wir wie aus dem „Nichts“ den Ausgleich durch Jessica erzielen. Jetzt waren wir wieder besser im Spiel und konnten somit zur Drittelsirene die 3:2 Führung durch Fabian markieren. Im dritten Abschnitt sahen wir ein ausgeglichenes Spiel, mit guten Spielzügen und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 42. min fiel der Ausgleich. Im Gegenzug konnte Fabian unsere erneute Führung markieren, die in der 48. min wieder egalisiert wurde.

Als alle sich schon mit dem 4:4 abgefunden hatten und schon gedanklich den Schlusspfiff hörten, trafen Nils und Fabian in der 58. und 59. min zum 6:4 Endstand. Am Ende ein ausgeglichenes, faires und gutes Spiel beider Teams. Danke an unsere Gäste und ihnen eine erfolgreiche Saison in der Landesliga der C-Juniorinnen.

 

O.W.

 

Für unsere SpG spielten:

Leon Näfelt, Ricardo Horschig, Anna-Sophie Junge, Anne Müller, Odin Müller, Jessica Rotar, Fabian Schiwek, Paul Zschiesche., Paul O., Nils Stölzner

  

   
   
Trainingszeiten
Die: 17:00 - 18:30
Do: 17:00 - 18:30