Hinweis

Testspiel 17.08.2017


17.08.2017

 

SpG Königswarthaer SV/SV Blau-Weiß Neschwitz - SV Oberland Spree

 

8:4

 

In einem weiteren Testspiel wollten wir uns weiter festigen und für die am 27.8. startende Punktspielsaison in der Kreisliga vorbereiten. Im heimischen Stadion konnten wir dazu die D-Jugend des SV Oberland Spree begrüßen. Von Beginn an gaben wir den spielerischen Ton an, konnten somit den Gästen unser Spiel aufdrücken. Bereits in der 3. min ist es Jessica, die uns mit 1:0 in Front bringt. Nur 3 Minuten später erhöht Paul Z. auf 2:0. Jetzt kommen unsere Spielgegner besser ins Spiel, können uns aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. In der 20. min ist es wiederum Paul Z. und in der 24. min Ricardo, die den 4:0 Halbzeitstand herstellen. Der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglichener. Zwar erhöht in der 34. min Nils auf 5:0, doch direkt im Gegenzug (35. min) und vom Anstoß weg (36. min) kann der SV auf 5:2 verkürzen. Hier können wir uns leider im Umkehrspiel nicht mit Ruhm bekleckern. In der 38. und 40. min können Ricardo und Fabian auf 7:2 erhöhen, doch in der 47. und 50. min bringen wiederum fatale Fehler im Spielaufbau uns das 7:4 ein. Mit dem Schlusspfiff kann Leon den 8:4 Endstand erzielen. Unterm Strich sehen wir in unserem Spiel viel Licht und wenig Schatten. Jetzt müssen wir weiter unsere Stärken stärken und unsere Schwächen schwächen, um erfolgreich (nicht nur vom Ergebnis her) in die Saison zu starten. 

Danke an unsere Gäste vom SV Oberland Spree und ihnen viel Erfolg in der Kreisoberliga.

 o.w.

Für unsere SpG spielten:

Leon Näfelt, Anna-Sophie Junge, Jessica Rotar, Fabian Schiwek, Paul-Bennet, Anne Müller, Odin Müller, Paul Zschiesche, Nils Stölzner, Torben Wirth, Ricardo Horschig

  

   
   
Trainingszeiten
Die: 17:00 - 18:30
Do: 17:00 - 18:30