Hinweis

6. Spieltag - 2017/18


22.10.2017

 

SpG Königswarthaer SV/ SV Blau-Weiß Neschwitz - SG Crostwitz

 

5:1

  

1:0 Danny Kühne 02.min
2:0 Danny Kühne 04.min
3:0 Danny Kühne 14.min
3:1 Th. Krahl 35.min
4:1 Danny Kühne 41.min
5:1 Danny Kühne 58.min

  

Nach der doch langen Herbstferienpause konnten wir heute im heimischen Stadion die SG Crostwitz begrüßen. Wir begannen sofort druckvoll, ließen schön den Ball laufen und brachten unseren Gast doch sehr in Bedrängnis.

So ist es in der 2. und 4. min Danny, welcher uns mit 2:0 in Front bringt. Die SG Crostwitz kann heute nur wenig entgegensetzen, wir weiter stark in der Ballführung, aber……..ja aber nur bis zur Strafraumgrenze. Die sehr gut herausgespielten Chancen werden sträflichst vergeben. Im einen wird nicht der letzte Pass zum besser postierten Mitspieler gespielt oder der Pass kommt zu spät oder zu früh. Die Schusshaltung und der einfache, gezielte Abschluss ist mangelhaft.

Durch diese vielen Fehler schießen wir unseren Gästetorwart berühmt, ja zu einfach machen wir es ihm heute. Wie es richtig und am einfachsten geht, zeigt uns das 4:1 und 5:1 mit super Kombinationsfußball bis zum Abschluss. Hier müssen wir in den kommenden Spielen besser werden, an anderen Spieltagen sind und werden wir dafür von unserem Spielgegner bestraft.

Das Trainerteam

Für unsere SpG spielten:

Anna-Sophie Junge (K), Fabian Schiwek, Ricardo Horschig, Nils Stölzner, Leon Näfelt, Danny Kühne, Ian Alexander Liske, Hannes Kühne, Anne Müller, Roman Ruzicka, Odin Müller, Torben Wirth

  

   
   
Trainingszeiten
Die: 17:00 - 18:30
Do: 17:00 - 18:30