Hinweis

1. Spieltag - 2019/20


31.08.2019


DJK Blau-Weiß Wittichenau - SpG Königswartha/Neschwitz

 

0:8

 

1. Punktspiel unser U12 vom KSV, bei hitzigen Temperaturen mussten wir heute nach Wittichenau reisen.

Es war über 60 Minuten ein Spiel auf ein Tor und man merkte, dass die kleinen Kicker des KSV eine gute Vorbereitung genossen haben. Von der ersten Minute an wird das Spiel dominiert, 3-4 Chancen wurden aber immer ausgelassen, bis Lukas das verdiente 0:1 machte. Jetzt wollten die Jungs mehr und ein klasse Solo von Lukas über rechts, spielte genau Martin an und dieser machte das 0:2. Mehrere Großchancen konnten nicht genutzt werden und so ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause haben die kleinen Kicker die Ansprache der Trainer verstanden und Wittichenau wurde wieder dominiert. Ein Ballverlust vom Gegner nutzte Fritz eiskalt aus und machte das 0:3. Der KSV kam immer besser ins Spiel und hatte immer sehr gut Spielzüge. Nick, Jeremy, Jonas und Lukas machten sehr gute Bewegungen über die Außen, womit Wittichenau nicht klar kam. Martin machte dadurch dass 0:4, Jeremy belohnte sich selbst mit einem Abstaubertor zum 0:5 und Jamie machte nach guter Vorarbeit von Jeremy das 0:6. Die Abwehr um Mannschaftskapitän Richard hatte heute ein solides Spiel mit klasse Eröffnungen mit Zug nach vorn gehabt. Ron, Tillmann und Timo machten ihren Job echt klasse und blieben auch zu Null. Bruno hat heute einen sehr ruhigen Tag gehabt, weil die Vorderleute alles schon abgelaufen haben. Martin machte denn Deckel noch drauf, nach klasse Solo vom Jonas machte er das 0:7 und das 0:8. 
Eine tolle Mannschaftsleistung wurde für die harte Vorbereitung belohnt, nächste Woche kommt es zum ersten Heimspiel und wir wollen daran anknüpfen.

Kader: Bruno, Richard, Ron, Timo, Tillmann, Martin, Lukas , Nick, Fritz, Jonas, Jamie, Jeremy

  

   
   
Trainingszeiten
Die: 17:00 - 18:30
Do: 17:00 - 18:30