Hinweis

3. Spieltag - 2019/20


14.09.2019

 

DJK Sokol Ralbitz/Horka - SpG Königswartha/Neschwitz

 

2:8

 

Samstag kam es zum Spiel Ralbitz Horka gegen denn KSV. Beide Teams erzielten 6 Punkten aus denn ersten beiden Partien.
Von der ersten Minute an spielte die SpG Königswartha/Neschwitz sehr druckvoll nach vorn. Mannschaftskapitän Richard gewann in der 3. Minute einen wichtigen Zweikampf und spielte genau Jeremy an, der überlegt zum 0:1 einschob. 3 Minuten später war Lukas zur Stelle und macht das verdiente 0:2. Danach lehnten sich die kleinen Kicker der SpG KSV/Neschwitz zurück und prompt war das 1:2 da und keiner wusste wieso. Jetzt merkten die kleinen Kicker, dass sie wieder mehr tun mussten. Nick erkämpfte sich denn Ball an der Mittellinie und setzte sich gegen 2 Spieler durch, beim 3. Spieler kam er jedoch nicht vorbei und der Gegenspieler konnte zur Ecke klären. Lukas hat denn Eckball gut reingeschlagen und Timo musste nur zum 1:3 einschieben. In der 23. Minute machte Lukas denn Deckel drauf zum 1:4.
Jetzt war Pause und die kleinen Kicker unserer SpG wollten wieder so schnell wie möglich raus, um die zweite Hälfte zu beginnen.
In der 36. Minute brachte Lukas wieder eine klasse Ecke rein und Timo fasste sich ein Herz und zog Volley ab und knallte das Ding ins Tor zum 1:5. Richard belohnte sich mit guter Defensivleistung und machte in der 39. Minute das 1:6. Lukas machte noch das 1:7 und sein 8. Saisontor. Ron, der seit Wochen in Topform ist belohnte sich ebenfalls und macht das 1:8. Danach kam Ralbitz wieder besser ins Spiel und unser Bruno im Tor musste sich 3-4 mal glänzend beweisen. Doch einmal war er chancenlos und Ralbitz machte das 2:8, was auch der Endstand war.

Wieder eine klasse Mannschaftsleistung von allen Beteiligten, die seit 3 Wochen belohnt wird. Nächste Woche kommt es zum 2. Heimspiel, zu Gast ist Biehla Cunnersdorf , Anstoß ist 10 Uhr am Stadion der Winze .

Kader: Bruno, Richard ( K ), Timo, Tillman, Ron, Lukas, Jeremy, Jonas, Nick, Niklas, Friedrich, Martin

  

   
   
Trainingszeiten
Die: 17:00 - 18:30
Do: 17:00 - 18:30