Hinweis

8. Spieltag - 2019/20


09.11.2019

 

SV Zeißig D1 - SpG Königswartha/Neschwitz

 

3:5

 

Samstag kam es zum Topspiel in der Kreisliga B. 

Von Beginn an war es ein sehr offenes Spiel mit den besseren Anteilen für die SpG KSV/Neschwitz. Unsere SpG hat in der 2. Minute Eckball, der erfolgreich für Zeißig war, ein super Konter führte zum 1:0. Das 1. mal das die junge Truppe in Rückstand gerät. Aber es dauerte nur 2 Minuten, bis Lukas einen klasse Eckball reinbringt und Martin muss nur noch abstauben. Die SpG kommt jetzt wieder besser ins Spiel und hat wieder ganz paar Chancen liegen gelassen. So wie es im Fußball sehr oft ist, wenn man es vorne nicht macht, bekommt man es hinten rein. In der 9. Minute und 17. Minute waren zwei super Konter dabei und Zeißig war eiskalt vor dem Tor, das 2:1 war ein schöner Treffer ins lange Eck und das 3:1 ein gut geschossener Freistoß. Jetzt mussten alle eine Schippe drauflegen. Es dauerte nicht lange, wieder eine Minute später tankte sich Lukas über rechts durch, bediente Niklas perfekt und er knallte das Ding zum 3:2 rein. In der 20 Minute kämpfte sich Jamie wieder über rechts durch und spielte Mannschaftskapitän Richard an, der machte ein Harken vor dem Gegenspieler und schob zum 3:3 ein.
So ging es auch in die Pause .

Nach der Pause merkte man, dass die kleinen Kicker der SpG an die Tabellenspitze wollen und dominierten die ganze zweite Hälfte. Es dauerte 10 Minuten in Halbzeit zwei und Tillmann stand richtig und schob zum 3:4 ein. Ein sehr wichtiges Tor, jetzt stand die Abwehr mit Timo, Fritz und Ron so sicher, dass unser Bruno nur noch die Mannschaft anfeuern musste. In der 54 Minute wollte der Torwart ein Abstoß machen, Jonas stellte seinen Fuß dazwischen und die Tabellenführung war perfekt, Zack Booom 3:5 Endstand.

Eine klasse Mannschaftsleistung wurde nicht bloß heute, sondern für die ganze Saison belohnt. Man merkt, dass jeder einzelne ein Ziel hat und alle auf einem richtigen Weg sind.

Kader: Bruno, Timo, Richard (K), Lukas, Ron, Fritz, Jamie, Niklas, Jonas, Jeremy, Tillman, Martin

Des Weiteren wollen die Kicker der U12 eine große Danksagung an Stefan Menzel ausrichten, der Trainingsanzüge und Langarmshirts gesponsert hat. Als kleines Geschenk hat die Truppe die Tabellenführung erreicht, worüber sich der Sponsor bestimmt auch noch doppelt freut!

 

  

   
   
Trainingszeiten
Die: 17:00 - 18:30
Do: 17:00 - 18:30