Hinweis

1. Spieltag - 2020/21


12.09.2020

 

TSV Pulsnitz 1920 - Königswarthaer SV 1.

 

2:2

 

Am Samstag kam es zum ersten Punktspiel unserer 1. Mannschaft der D-Jugend in der Kreisoberliga. Der Königswarthaer SV war zu Gast bei TSV Pulsnitz. Leider musste das Spiel auf einen Ausweichplatz stattfinden, der enorm klein war. Königswartha hatte mit dem kleinen Platz sehr große Probleme. Pulsnitz bekam anfangs viele Chancen, die aber neben das Tor gingen. In der 18. Minute hatten die kleinen KSV-Kicker die erste Chance. Richard schnappte sich denn Ball, ging zur Grundlinie und bediente perfekt Jamie, der überlegt zum 0:1 einschob. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff machten die Gastgeber gleich in der 38. Minute denn Ausgleich. Die Kicker des KSV taten sich in der zweiten Hälfte auch wieder schwer, aber sie kämpften. In der 47. Minute nahm sich Emil ein Herz und knallte fast von der Eckballgrenze,  den Ball genau in das Dreiangel, Traumtor! Jetzt wollte und sollte nur noch der Sieg festgehalten werden. Leider gab es in der Defensive ein paar Unklarheiten, die Pulsnitz zum 2:2-Ausgleich nutzte. So ging es auch zum Endstand. Königswartha kann mit dem Punkt zufrieden sein.

Am Samstag kommt es dann zum 1. Heimspiel gegen Liegau-Augustusbad.

SH

  


 

   
   
Trainingszeiten
Die: 17:00 - 18:30
Do: 17:00 - 18:30