Hinweis

4. Spieltag - 2017/18


16.09.2017

 

Königswarthaer SV - SV Blau-Weiß Neschwitz

 

5:1

 

Diesmal war Derbytime im "Stadion an der Winze". Unsere F-Junioren maßen sich mit denen der SV Blau-Weiß Neschwitz. Es wurde ein interessantes Spiel. Der KSV hatte weitestgehend die Oberhand ohne aber gleich torgefährlich zu werden. Es spielte sich in der mittleren Zone des Feldes ab. Doch als wir begannen über die Flügel zu spielen wurden wir torgefährlich. Der KSV erarbeitete sich Chancen. Eine davon konnte dann auch genutzt werden. Unser Manko ist noch immer die Chancenverwertung. Wie aus dem Nichts gelang Neschwitz der Ausgleich. Ein Fernschuss senkte sich über unserem 2m vor dem Tor stehenden Keeper unhaltbar ins Netz. 

In der 2. Halbzeit agierten wir dann effektiver vor dem gegnerischen Kasten. So erzielten wir dann noch 4 Treffer, die zum Endstand von 5:1 führte.

R. Eule