Hinweis

WM der F-Junioren in Gnaschwitz 13.08.2017

13.08.2017

 

WM der F-Junioren in Gnaschwitz-Doberschau

 

Am Sonntag ging es für die F-Junioren zum WM Turnier der F-Junioren. Es traten 26 Teams unter verschiedenen Nationen an. Der KSV hatte Ghana als Nation bekommen. Bei der Eröffnung wurden alle Teams einzeln als Nation mit Einspielen der jeweiligen Nationalhymne vorgestellt und liefen zur Aufstellposition. 

Danach ging es zur Vorrunde. Wir hatten Brasilien, Mexico, Tschechien und Italien als Gegner. Es wurde eine Vorrunde der Überraschung für den KSV-Ghana. Wir besiegten Brasilien 4:0, Italien 3:1 und Mexiko 4:1. Nur gegen Tschechien gab es eine herbe 7:2 Niederlage. Somit qualifizierten wir uns für das Achtelfinale. Dort trafen wir auf Griechenland. In der Begegnung hatten wir mit 1:3 das Nachsehen. Nach weiteren Spielen gelang uns dann im Spiel um Platz 11 ein 2:0 Sieg.

Wir können mit dieser Leistung sehr zufrieden sein. Ein Manko aber bleibt, dass sich unsere Torschützen nur auf 3 Spieler verteilte - Jamie, Julian und Bruno. Jamie und Julian schossen die meisten Tore.

R.Eule