Hinweis

KSV-NEWS

 

News:

18.11.2017 - 11.11.2019

Nachwuchs ...   Herren ...   Alte Herren ... 

_________________________________________________________________________________________ 

Herren - 1. Männer/Landesklasse Ost - News - Saison 2019/2020 

09.11.2019

Was für eine Tragik. Da ist nach einer guten Leistung gegen den Tabellenführer Dresden Laubegast ein Punkt drin und dann fällt in der Nachspielzeit doch noch der Siegtreffer für den Gastgeber - 3:2.

Spielstatistik...    Spielbericht...

03.11.2019

Dieses Spiel wird wohl keiner der dabei war vergessen. Erst ein 0:2 Rückstand, dann der Ausgleich und anschließend wieder ein Rückstand 2:3, wo darauf der Ausgleich erzielt wird. Beim 3:4 durch ein Eigentor hätte man meinen können, das war es nun, aber nein, der KSV zeigte an diesem Tag höchste Moral und belohnte sich mit dem 4:4 in der Schlussminute.

Spielstatistik...  Spielbericht...

26.10.2019

Eine herbe Niederlage unserer Elf bei Borea Dresden - 2:5. Nach der 1.Halbzeit (0:0) sah es noch gut aus für den KSV, doch der Einbruch in der 2.HZ bedarf einer genauen Analyse.

Spielstatistik...  Spielbericht...

19.10.2019

Trotz der frühen 1:0 Führung konnte der KSV das Spiel gegen SG Dresden Striesen nicht gewinnen. Auch weil Keeper Adler einen Elfer parierte, macht die 1:2 Niederlage noch bitterer.

Spielstatistik...   Spielbericht...

06.10.2019

Das war wohl nicht erwartet worden nach den letzten guten Ergebnissen, dass es gegen SV Crostwitz 1981 (13. derzeit) zu einer 1:2 Niederlage kam.

Spielstatistik...  Spielbericht...

28.09.2019

Ein vom Kampf geprägtes Spiel ( 6x Gelb, 1x Gelb/Rot) konnte der Königswarthaer SV für sich entscheiden - 3:1 gegen die SG Weixdorf. Außerdem gibt es eine schöne Momentaufnahme in der Tabelle - 2.Platz zum Samstag.

Spielstatistik...  Spielbericht...

22.09.2019

In großer Spiellaune präsentierte sich heute der KSV beim SV Zeißig. Es wurde ein überlegener Erfolg unserer Mannen - 7:1

Spielstatistik...  Spielbericht...

16.09.2019

Endlich belohnt sich das Team für seine Bemühungen im Spiel. In Niesky wurde mit dem 2:0 gegen Rietschen-See der erste Dreier in der Landesklasse Ost eingefahren.

Spielstatistik...  Spielbericht...

08.09.2019

Der Landespokal ist nun für unser 1.Männerteam Geschichte. Das Wunder, wie in der 1. Runde gegen Riesa blieb gegen den Kontrahenten FSV Motor Marienberg (Landesklasse West) aus. Der KSV verlor gegen den Gastgeber 2:5.

Spielstatistik...  Spielbericht...

31.08.2019

Sieg verschenkt! Dem KSV gelang gegen Trebendorf in einer kampfbetonten und schnellen Partie nur ein 1:1. Trebendorf ging in Führung und unser Team rannte dem Rückstand lange hinterher. Dabei boten sich große Chancen zum Ausgleich und zu mehr (vor allem in der 1.HZ). Doch diese Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Das Spiel wurde härter und durch viele Fouls unterbrochen. Dann bekam der KSV noch eine unnötige Gelb/Rote Karte wegen Meckerns. Das Team ließ aber in seinen Bemühungen nicht nach noch den Ausgleich zu erzielen. Trebendorf nutzte seine Konter nicht konsequent. Torhüter Adler musste nur 2x richtig eingreifen. Zum Ende des Spiels erzwang Wetzorke einen Elfer, den Soltau präzise verwandelte.

Spielstatistik...  Spielbericht...

27.08.2019

Der Admin ist aus dem Urlaub zurück, daher hier nur kurz einige Gedanken.

2 Spiele sind gespielt und im Resultat eine Niederlage und ein Unentschieden. Das Team des KSV weiß nun, wo und wie es in der Landesklasse zugeht. Es wurden positive und negative Erfahrungen gesammelt. Hoffen wir, dass sich das Team im 3. Match für den Aufwand, den es betreibt, auch belohnt.

Spielbericht...18.08.    Spielbericht...24.08.2019

10.08.2019

Im Wernesgrüner Sachsenpokal wuchs der Königswarthaer SV über sich hinaus. Mit einer starken kämpferischen, taktischen und auch in den meisten Minuten spielerisch starken Leistung bezwang man den Landesligisten BSG Stahl Riesa mit 3:2. Das Match war abwechslungsreich und für beide Seiten boten sich gute Tormöglichkeiten. Riesa wurde über die Flügel gefährlich. Der KSV nutzte eine Schwäche des Gästekeepers, der den Ball nach einem Fernschuss prallen ließ, zum 1:0 durch einen Abstauber. Riesa schlug aber schnell zurück und glich aus.  Weiterhin leistete sich der Gegner eine unnötige gelb/rote Karte und schwächte sich zusätzlich. Trotz Unterzahl bedrängten sie das Tor des KSV. Ein schöne Kombination des KSV ließ den KSV wieder in Führung gehen - 2:1.Der Ausgleich zum 2:2 war ein schnell ausgespielter Konter über die linke Seite und mit einem harten Schuss vollendet. Das Endergebnis wurde durch einen Freistoß erreicht. Ein sehr scharf getretener Schuss von Roman Brückner flog durch die Mauer und ins Tor.

Spielstatistik...  Spielbericht...


Herren - 2. Männer / Kreisliga - News - Saison 2019/20

10.11.2019

Unsere SpG muss sich spielerisch enorm verbessern, wenn das Saisonziel Klassenerhalt erreicht werden soll. Vor allem in der Offensive fehlt es an Kreativität und technischen Mitteln. Zu viele Abspielfehler, zu wenig das Spiel ohne Ball, um sich in den entsprechenden Räumen anzubieten. Laubusch/Bluno machte da vieles besser. Sie ließen den Ball zirkulieren und bewegten sich dementsprechend, um im entscheidenden Moment den Pass in die Tiefe oder über die Flügel zu spielen, wo es dann auch zu guten Chancen kam, von denen sie 2 verwerteten. Das 3. Tor war eine Elfmetertreffer.

Spielstatistik...

03.11.2019

Wer glaubte, dass es in Straßgräbchen was zu holen sein, da das Team auch tief unten in der Tabelle steht, sah sich heute leider geirrt. Der Anfang des Matches begann mit dem frühen Tor für unsere SpG gut, doch leider hatte das Straßgräbchen nicht beeindruckt und konnte im Laufe des Spiels 5 Tore in unserem Kasten unterbringen - 5:1 für SV Straßgräbchen.

Spielstatistik...

28.10.2019

Auch gegen einen Vertreter des unteren Tabellendrittels gelang der SpG KSV 2./Steinitz kein Erfolgserlebnis. Wieder kassierte das Team, das vom Potential hätte mehr bringen müssen, 5 Gegentore.

Spielstatistik...

19.10.2019

Die Zweite zahlt leider weiter Lehrgeld. Gegen die SpVgg Knappensee kassierte das Team 5 Gegentreffer.

Spielstatistik...

06.10.2019

Auch Nebelschütz ist im Moment noch zu stark für unsere SpG - 0:3.

Spielstatistik...

30.09.2019

Ein Tendenz in positiver Richtung ist bei unserem Team leider weiter nicht zu erkennen. Die Gegentore fallen zu leicht und vorn wird zu wenig getroffen. SG Oßling/Skaska gewinnt daheim mit 6:1.

Spielstatistik...

nach oben


Alte Herren - Breitensport-Liga - News - Saison 2018/19

24.09.2019

Die Breitensportliga hat ihre Saison beendet. Sieger wurde die DJK Blau-Weiß Wittichenau vor SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz und DJK Sokol Ralbitz/Horka. Die SpG Königswartha/Steinitz belegte den 5.Rang. Bei etwas mehr Konstanz wäre ein Platz unter den ersten Drei möglich gewesen.

Als den Erfolg der Saison muss man aber die gewonnene Meisterschaft der Ü-35 in der Halle werten!

13.09.2019

Am Freitag fuhr das Team der Alten Herren nach Ottendorf-Okrilla zum Match gegen den Hermsdorfer SV. Es gelang den Gastgebern 3 Punkte abzunehmen - 2:1.

Spielstatistik...

30.08.2019

Die Alten Herren empfingen am Freitagabend DJK Sokol Ralbitz/Horka. Ein Tor entschied das Spiel. Doch das erzielte der Gegner. Bei der  SpG KSV/Steinitz war das Problem die Chancenverwertung.

 Spielstatistik...

27.08.2019

Den Alten Herren unserer SpG gelang ein Achtungserfolg in Bergen - 2:1.

Spielstatistik...

10.08.2019

Die Alten Herren verloren ihr Auswärtsspiel in Groß Särchen gegen die SpG SpVgg Knappensee/Zeißig knapp mit 2:3.

Spielstatistik...

13.07.2019

Die Alten Herren konnten mit dem 4:1 einen klaren Sieg verbuchen. Gegner war die SpG Bluno/Laubusch.

Spielstatistik...

28.06.2019

Gratulation zum Gewinn des Kreispokals für unsere Alten Herren - SpG Königswartha/Steinitz. Im Finale bezwang man DJK Blau-Weiß Wittichenau mit 1:0. Schütze des Goldenen Tores war Maik Koker mit einem Elfmeter.

Endlich gelang unseren Alten Herren - SpG Königswartha/Steinitz - wieder mal ein Erfolg. Gegen den HFC (Einheit) konnte man 4x einnetzen, so dass die 2 Gegentreffer bedeutungslos blieben.

Spielstatistik...

15.06.2019

Am gestrigen Abend trat unsere SpG in Wittichenau an. Wittichenau machte in der 1. HZ 3 Tore. Der SpG KSV /Steinitz konnte mit ihrem Treffer in Halbzeit 2 nur noch den Ehrentreffer markieren.

24.05.2019

Gegen die SpG HFC (Aufbau)/Wiednitz setzte es für unsere SpG eine heftige 1:5 Niederlage.

Spielstatistik...

18.12.2019

Im Abendspiel am Freitag in Ralbitz verlor unsere SpG mit 1:3. Die SpG Königswartha/Steinitz dominierte das Spiel. Doch leider konnte man die Gegentore nicht verhindern.

Spielstatistik...

11.05.2019

Im gestrigen Heimspiel gelang unserer SpG ein glücklicher Sieg gegen LSV Bergen. Kurz vor Spielende erzielte Michael Noack das 2:1.

Spielstatistik...

28.04.2019

Am Freitagabendspiel musste sich unsere SpG der SpVgg Kappensee mit 2:4 geschlagen geben.

Spielstatistik..

19.04.2019

Im Kreispokal sind die Alten Herren der SpG Königswartha/Steinitz eine Runde weiter. Sie schlugen gestern die SV Aufbau Deutschbaselitz mit 2:1. Deutschbaselitz ging frühzeitig in Führung. Doch unsere SpG erhöhte dann in der 2.HZ den Druck auf das gegnerische Gehäuse derart, dass sie sich mit den 2 Siegtreffern belohnten.

Spielstatistik...

13.04.2019

In dem vorverlegten Spiel in Hoyerswerda gegen die SpG HFC Aktivist/Lok/SC Hoyerswerda behielt unsere Spg mit 5:2 die Oberhand. Der aktuelle Tabellenstand sieht damit derzeit recht erfreulich aus - 1. in der Breitensportliga.

Spielstatistik...   Spielbericht...

06.04.2018

Einen überlegenen Sieg erspielte sich gestern Abend die SpG Königswartha/Steinitz gegen den Hermsdorfer SV - 5:0.

Spielstatistik...

30.03.2019

Am 29.03. musste die Alten Herren nach Hoyerswerda zu HFC (Einheit). Diesmal blieb unserer SpG ein Punktegewinn versagt.

Spielstatistik...

22.03.2019

Alle Achtung - 3:1 gegen Wittichenau! Das kann sich sehen lassen. Ein sehr guter Start in die Ligasaison unserer SpG!

Spielstatistik...

16.03.2019

In Hermsdorf bezwang die SpG Königswartha/Steinitz beim Pokalspiel die Heimmannschaft mit 4:2. Es war ein Match unter widrigen Bedingungen - Regen und Wind.

Spielstatistik...  Spielbericht...

06.03.2019

Die Alten Herren der SpG Königswartha/Steinitz wurden Ü-35 Kreismeister in der Halle!

Turnierbericht...

nach oben


B-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2019/20

03.11.2019

Den B-Junioren empfingen in Neschwitz SV Oberland Spree. Diesmal gestalteten sie die Partie erfolgreich -2:0- und festigten den 4. Platz in der Kreisliga.

Spielstatistik...

05.10.2019

Auch gegen den Spitzenreiter der Liga, SpG Radibor/Großdubrau, gab es heute nichts zu holen - 0:6. man merkt aber auch, dass wichtige Leistungsträger der erfolgreichen vergangenen Saison nicht mehr im Kader sind, da sie jetzt bei den B-Junioren spielen. 

Spielstatistik...

28.09.2019

Die SpG Sohland/Oppach hatte heute in Neschwitz gegen unsere SpG keine Chance. 5:0 für die SpG KSV/Neschwitz. 

Spielstatistik...

21.09.2019

Die B-Junioren sind weiter auf der Erfolgsspur. Heute gelang dem Team ein 3:0 gegen die Zweite des SV P/G Bautzen.

15.09.2019

Eine klare Sache am Samstag für die SpG KSV/Neschwitz wurde es gegen die SpG Crostwitz - 8:0.

Spielstatistik...

08.09.2019

0:2 Rückstand aufgeholt und doch nicht belohnt, da SV Post Germania Bautzen noch das 3. Tor gelang und somit die 3 Punkte einfuhr.

Spielstatistik...

31.08.2019

Die SpG Neschwitz/KSV startete erfolgreich in die Saison. Im Auswärtsspiel gegen die SpG Gaußig/Pohla/Stacha schoss das Team 4 Tore und ließ nur 2 zu.

Spielstatistik...


C-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2019/20

03.11.2019

Die C-Junioren schossen wieder einmal Tore und das nicht zu knapp.11:2 der Endstand. Viele Tore waren gut herauskombiniert und so mancher Lupfer wurde auch im gegnerischen Kasten untergebracht.

Spielstatistik...

06.10.2019

Den C-Junioren fällt es bisher sehr schwer in die Saison zu kommen. Im Auswärtsspiel in Baruth gab es den nächsten Rückschlag - 1:4.

Spielstatistik...

30.09.2019

Trotz starker Paraden des Torhüters konnte die Niederlage nicht verhindert werden.

Spielstatistik...

22.09.2019

Der SC 1911 Großröhrsdorf war heute der Gegner beim Heimspiel. Leider brachte das Heimteam eine schlechte Tagesform mit. Der Gegner hatte kaum Probleme die Angriffsbemühungen unserer SpG zu vereiteln. Im Angriff waren sie durchschlagskräftiger als wir, was sie mit den 5 Toren bestätigten.

Spielstatistik...

15.09.2019

Tja, gegen die gut organisierte Mannschaft BSW Lausitz hatte die SpG Neschwitz/KSV heute keine Chance - 1:6.

Spielstatistik...

08.09.2019

Weil der Gegner, SpG DJK Blau-Weiß Wittichenau/Hoyerswerdaer FC 2., heute nicht antrat, bekam das Team der SpG Neschwitz/KSV nicht die Möglichkeit, sich im heimischen Stadion zu beweisen.

02.09.2019

Im ersten Punktspiel der Saison legten die C-Junioren unserer SpG gleich richtig los. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel gegen den Thonberger SC 1931 souverän mit 10:3.

Spielstatistik...

27.08.2019

Die C-Junioren der SpG Neschwitz/Königswartha sind leider knapp im Pokalspiel gegen die SpG Deutschbaselitz mit 3:4 ausgeschieden.

Spielstatistik...


D -Junioren - Kreisliga  -  News - Saison 2019/20

09.11.2019

Eine tolle Leistung vollbrachten die D-Junioren in Zeißig. Sie machten einen 1:3 Rückstand wett und machten am Ende das Match mit 5:3 für sich perfekt.

Spielstatistik...   Spielbericht...

03.11.2019

Die D-Junioren mussten sich am Samstag mit der SpG Zeißig/Bergen/Lohsa/Weißkollm auseinandersetzen. Sie gewannen das Spiel mit 3:0, aber die Trainer und Spieler selbst waren nicht zufrieden. Es wurde zu unkonzentriert auf dem Platz agiert. Viele hochkarätige Chancen wurden kläglich vergeben. Der Gegner versuchte mit viel Einsatz und Kampf das Spiel der SpG KSV/Neschwitz zu stören, was ihm auch teilweise gelang.

Spielstatistik...

12.10.2019

Die D-Junioren nutzten den spielfreien Samstag mit der Ausrichtung eines Turniers in unserem Stadion. Eingeladen waren SV Post Germania Bautzen, SV Göda, FSV Budissa Bautzen D 3, FSV Budissa Bautzen E1, FSV Neusalza/Spremberg. Am Ende reichte es für das Heimteam zum 3.Platz. Die Trainer unserer SpG aber sahen auch, dass beim Team noch viel Luft nach oben war.

27.09.2019

Was soll man sagen. Langsam entwickelt sich das 8:2 zum Standardergebnis der D-Junioren. Es ist damit das 3.Spiel mit diesem Ergebnis. Heute wurde es gegen die Spg Seenlandkicker erreicht. Das Spiel wurde nicht so leicht für unsere Kicker, wie es der Tabellenstand hätte vermuten können. Die Seenlandkicker wehrten sich energisch gegen uns. Halbzeitstand 2:0. Erst in der 2.HZ konnte sich die SpG KSV/Neschwitz entscheidend durchsetzen und ihre Chancen in Tore veredeln.

Spielstatistik...   Spielbericht...

21.09.2019

4.Spiel - 4.Sieg der D-Junioren. Gegen die Zweite von Biehla/Cunnersdorf zeigten die Jungs wieder ein gutes Spiel. Die Chancenverwertung war diesmal nicht so gut wie in den vergangenen Spielen. Aber andererseits ließ man dem Gegner fast nichts zu und unser Keeper hatte einen vergleichsweisen ruhigen Tag - 4:0.

Spielstatistik...  Spielbericht...

15.09.2019

Die D-Junioren hatten am Mittwoch lehrreiche Testspiele gegen Budissa Bautzen. Nächste Aufgabe am Samstag war das Derby gegen Ralbitz. Auch da gelang es dem Team zu gewinnen, mit dem gleichen Ergebnis wie letztes Wochenende - 8:2.

Spielstatistik...  Spielbericht...

07.09.2019

Im heutigen Heimspiel gegen die SpG BSW Lausitz 2016 bestätigte unser Team seine gute Form. Der Gegner verlangte von unseren Jungs alles ab, da sie nie aufgaben. Es wurden gute Chancen erarbeitet, von denen 8 genutzt werden konnten. Die BSW kam auch zu ihren Möglichkeiten, die meistens von einem Spieler ausgingen. Das Endergebnis  - 8:2. 

Spielstatistik...  Spielbericht...

31.08.2019

Die D-Junioren hatten  ihr Spiel in Wittichenau gegen deren Zweite. Das intensive Training hatte sich ausgezahlt. Man beherrschte den Gegner nach Belieben. Einziges Manko, man ließ trotz des 8:0 Erfolges, noch zu viele klare Möglichkeiten liegen, die bei einem stärkeren Gegner fatale Folgen hätte.

Spielstatistik...   Spielbericht...

27.08.2019

Die D -Junioren testeten am Wochenende zu einem beim KickFixx Turnier und und zum anderen beim Spiel gegen die C-Juniorinnen des BFV 08. Im Turnier erspielte sich das Team den 3.Platz und das Spiel gegen die Mädels aus Bischofswerda ging knapp mit 1:2 verloren. Alles in allem waren das gute Möglichkeiten sich für die Saison zu wappnen.

Spielbericht....KickFixx...    Spielbericht...BFV...

nach oben


E-Junioren - Kreisliga - E - News - Saison 2019/20

09.11.2019

Am Abendspiel Freitag, 08.11., war die Radibor der Gegner. Unsere SpG Neschwitz/KSV dominierte das Spiel und fuhr einen sicheren Sieg ein - 8:5.

Spielstatistik...  

03.11.2019

Die E-Junioren fuhren heute nach Bautzen zu Post Germania. Post erwies sich als überlegenere Team und ließ unserer SpG nur 1 Tor zu, während sie 5 Tore erzielten.

Spielstatistik...

05.10.2019

Sehr gut, die E-Junioren können einen weiteren Erfolg verbuchen. Es gelangen sogar 8 Tore. Der Gegner gestern: SV 1896 Großdubrau - 8:1.

Spielstatistik...

29.09.2019

Den E-Junioren gelingt der 2.Dreier in der Saison. In Malschwitz avancierte Jamie zum dreifachen Torschützen beim 3:2 Erfolg.

Spielstatistik...

21.09.2019

Im Heimspiel gegen die Dritte von Budissa Bautzen war die SpG Neschwitz/KSV auch wieder erfolglos. Zumindest 3 Tore gelangen dem Team, doch Budissa versenkte 6 in unser Tor.

Spielstatistik...

15.09.2019

Heute erwies sich FSV Blau-Weiß Milkel als das stärkere Team. Milkel entschied das Spiel mit 4:1.

Spielstatistik...

08.09.2019

Den ersten Dreier verzeichneten die E-Junioren im Auswärtsspiel gegen TSV Weißenberg/Gröditz - 1:2.

Spielstatistik...

30.08.2019

Auch für die E-Junioren gab es den Startschuss in die Saison. man bekam es gleich mit einem starken Gegner zu tun -  FSV Budissa Bautzen. Budissa zeigte auch gleich in Halbzeit, wer Herr im Hause ist, obwohl es für sie ein Auswärtsspiel war. Unserer SpG Neschwitz/KSV gelang in der 2.HZ noch etwas "Schönheitskosmetik" beim Ergebnis - 4:10.

Spielstatistik...

nach oben


F-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2019/20

10.11.2019

Wieder lieferte sich die F-Junioren ein rasantes Match. In Wittichenau spielte jeder auf hohem Niveau. Es war an diesem Tag mehr als nur das 2:2 Endergebnis drin. Es haperte an der Chancenverwertung.

Fotos...

03.11.2019

Die F-Junioren maßen sich heute im heimischen Stadion mit der SpG Zeißig/Knappensee. Wie immer ging es beim Spiel unserer F-Jugend rasant zu. Viele schönen Zweikämpfe und spielerische Ansätze waren von beiden Seiten zu sehen. Dem Heimteam fehlte heute etwas die Präzision bei den Abschlüssen und der Gegner stand gut. Zeißig konnte gut umschalten und war des öfteren schnell vor unserem Tor. Sie nutzten ihre Möglichkeiten wesentlich effektiver. Endstand - 2:5.

12.10.2019

Die  F-Junioren der SpG KSV/Neschwitz gewinnt souverän das Nachholspiel in Bergen mit 9:0. Die Trainer bescheinigten dem Team eine ausgezeichnete Gesamtleistung!

06.10.2019

Beim KickFixx Turnier in Niesky wurden die F-Junioren Zweiter.

29.09.2019

Mit dem HFC 1. trafen unsere F-Junioren auf einen in jeder Hinsicht starken Gegner - in der Anzahl der guten Einzelspieler, in der Robustheit, dem Tempo und im Spielaufbau. Es war also nicht nur der Altersunterschied, der diesmal zählte. Unseren Kickern gelangen 2 Tore. Sie kämpften, doch heute war nicht mehr drin. HFC 1. machte 8 Tore.

23.09.2019

Im heutigen Nachholspiel setzten sich unsere Jungs gegen HFC 2. mit 4:2 durch. Es wurden wieder viele viele Chancen erspielt. Der Gegner machte es uns nicht leicht durch seine dichte Verteidigung. Die Mehrzahl der gegnerischen Angriffe wurden vom Team sicher entschärft. Mitte der 2. Halbzeit kamen vermehrt Spieler zum Einsatz, die nicht zur Stammformation gehören. Auch sie gaben ihr Bestes. Erst gegen Ende des Matches konnte der HFC Tore erzielen, als bei einigen Spielern die Kräfte schwanden.

22.09.2019

Nach dem tollen Spiel am Donnerstag ließ unsere F - Jugend ein weiteres sehr gute Spiel am heutigen Sonntag folgen. Der Gast, SpG BSW Lausitz 2016, war ein starkes Team, das es zu bezwingen galt. Die SpG KSV/Neschwitz führte immer, doch BSW Lausitz blieb dran, so dass das Spiel hochgradig spannend blieb. Unsere Spieler versäumten es nämlich eine Zeit lang, ihre guten Tormöglichkeiten in Treffer zu verwandeln. Sehenswerte Treffer waren der Schrägschuss in den Winkel durch Magnus und der Schuss aus der Drehung von Lionel aus zentraler Postion nach sehr guter Flanke von Toni - 6:4.

 19.09.2019

Das heutige Heimspiel unserer F-Junioren war wirklich sehenswert. Sie hatten es mit den Seenlankickern zu tun, die mit einem älteren Jahrgang antraten. Unsere Kicker versuchten über das ganze Spiel mit Dribblings und Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Was fehlte, war am Ende das Schussglück. Der Gegner agierte körperlich und war auf Konter bedacht und nutzte diese mit einer großen Effektivität. - 2:4. Für das Auftreten unserer Jungs gab es großen Applaus seitens der Zuschauer.

15.09.2019

Erstes Punktspiel für unsere F-Junioren. Sie meisterten diese Aufgabe sehr gut. 11:1 gegen Laubusch. 

10.08.2019

Beim Turnier der Wohnungsgenossenschaft GmbH der F-Junioren belegte das Team des KSV den 2.Platz. 


G - Junioren

24.06.2019

Die G-Junioren, die in keinem Punktspielbetrieb waren, trainierten unter ihrem Coach Günter Eichler fleißig. Die Mannschaft nahm an zahlreichen Turnieren statt, wo sie Spielpraxis bekamen und bekommen, denn sie will noch in den nächsten Wochen an 3 Turnieren teilnehmen. Es wurden dabei ausgezeichnete Ergebnisse erreicht - mehrmals Podestplätze! Erwähnenswert ist die Unterstützung der Eltern ihrer Kinder in der Mannschaft!

 

 

 

 

 

 

 


 

Turnierbericht.mit Fotos..

 Info: Es gibt bei den F-Junioren wieder eine tabellarische Wertung, doch nur mit den Punkten. Die Tore, ob erzielt oder bekommen, werden nicht dargestellt. Daher stehen bei allen Ergebnissen "1 Null und 1 Eins" in der Tabelle.


 

 


Information - 06.08.2012

Die jeweiligen Spielberichte der vergangenen Saison sind ab sofort unter Mannschaften und deren Archiv zu finden.

nach oben

 

KSV-NEWS (2)

 

 

 

Zu den News:

04.06. - 06.05.2017

Nachwuchs ...   Herren ...   Alte Herren ... 

_________________________________________________________________________________________ 

Herren - 1. Männer/Kreisoberliga - News - Saison 2016/2017

07.05.2017

Wieder ein torreiches Spiel des KSV und der höchste Sieg gegen SV Post Germania Bautzen - 5:2.

29.04.2017

Eine verrückte Partie in Hochkirch, Der KSV geht 2:0 in Führung, um dann 2:4 nach gewisser Zeit hinten zu liegen. Aber dann kommt der KSV zurück und rettet in der Nachspielzeit mit 5:4 den Sieg.

Spielstatistik...

23.04.2017

Mit dem Ergebnis, 1:3 gegen die SG Wilthen, hat wohl heute keiner gerechnet. Den 2.Platz in der Liga zu halten, ist gescheitert. Nun muss man aufpassen, dass nicht noch Gnaschwitz vorbeizieht. Das wäre wirklich fatal nach der guten Saison.

09.04.2017

1:1 in Ottendorf. Das haben sich unsere Spieler sicher anders vorgestellt. Ich würde sagen, wieder verschenkte Punkte.

Spielstatistik...

03.04.2017

Im Kreispokal hat die Erste das Auftreten vom Ligaspiel vergessen lassen. Mit dem 1:3 in Deutschbaselitz ist das Team im Halbfinale. Ein großer Ligakonkurrent, SV Zeißig, musste sich dem DJK Sokol Ralbitz/Horka beugen.

Spielstatistik...

01.04.2017

Der KSV erwischte einen schlechten Tag.  Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner reichte es nur zum 1:1.

Spielstatistik...


Herren - 2. Männer / Kreisliga - News - Saison 2016/17

07.05.2017

Der Zweiten gelang es diesmal leider wieder nicht 3 Punkte zu holen, obwohl die Möglichkeit dazu bestand. Es mangelte an der Chancenverwertung. 1:2 das Resultat gegen Lauta.

29.04.2017

Die SpVgg Knappensee ist halt ein anderes Kaliber als Ralbitz. Heute hat es für den KSV 2. nicht gereicht, Mit der 1:2 Niederlage kehrte man zurück.

Spielstatistik...

23.04.2017

Nach einer langen Durststrecke gelang der Zweiten des KSV endlich ein Sieg. Vielleicht ist dieses Erfolgserlebnis gegen Ralbitz/Horka 2. der Start für eine Serie.

09.04.2017

Da geht das Team des KSV schon 1:0 in Führung, doch dann macht Aaron Haschke vom SV Straßgräbchen mit 3 Treffern den möglichen Punktgewinn zunichte.

Spielstatistik...

nach oben


Alte Herren - Breitensport-Liga - News - Saison 2016

29.04.2017

Im gestrigen Abendspiel konnten unsere Alten Herren das Spiel gegen den HSV (Einheit) mit 2:1 für sich entscheiden.

23.04.2017

Am Freitag ging es wieder nach Wittichenau. Aber diesmal war es der Ligaalltag. Nach der 0:5 Niederlage im Pokal lief das Spiel besser für den KSV. So gestaltete sich die Partie eng und doch belohnte sich der KSV leider nicht. Wittichenau gewann mit 2:1.

02.04.2017

Die Saison begann alles andere als gut für den KSV. Im Pokal gegen Wittichenau gab es am Freitagabend 5 Gegentore.

Spielstatistik...   Spielbericht...

nach oben


A-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2016/17

07.05.2017

Im Auswärtsspiel gegen SV Bautzen verteidigte der KSV mit dem 3:0 Erfolg die Tabellenführung.

09.04.2017

Vor imposanter Zuschauerkulisse kam es im Stadion an der Winze zum Spitzenspiel zwischen dem KSV und SV Post Germania Bautzen. Das Spiel lebte von großer Leidenschaft und Kampf aller Spieler auf dem Grün. Der KSV hatte auch etwas Glück, als die Postler 3 klare Chancen nicht in Tore ummünzten. Aber Glück gehört zum Spiel dazu. Zwei Elfmeter, einer für Post und einer für den KSV, brachten zwischenzeitlich ein Unentschieden. Doch dann netzte Henning Nowotny noch zum später viel umjubeltem 2:1 Siegtreffer ein.

Spielstatistik...  

02.04.2017

Die Jungs des KSV haben ihrer Selbstkritik vom Spiel vergangener Woche Taten folgen lassen und schlugen den TSV Neukirch mit 4:1.

Spielstatistik...

27.03.2017

Eine überraschend hohe Niederlage mussten die Jungs des KSV in Radibor einstecken - 0:4. Einen selbstkritischen Beitrag der A-Junioren findet ihr auf der KSV Facebook Fanpage.

Spielstatistik...

19.03.2017

Kantersieg der KSV A-Junioren im Derby gegen Neschwitz. 11:0 für den KSV.

Spielstatistik...

12.03.2017

Hohe Moral demonstrierte unser Team im Auswärtsspiel in Wilthen, weil sie in der Schlussphase das Spiel nach 1:2 Rückstand noch mit 3:2 zu ihren Gunsten drehte.

Spielstatistik...

04.03.2017

Die heutige Leistung unserer Jungs reichte gegen die SpG Zeißig im Pokalviertelfinale nicht aus, um eine Runde weiter zu kommen. 1:0 für die SpG Zeißig.

Spielstatistik...   Trainerstimme...


C-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2016/17

07.05.2017

Im Heimspiel machte unsere SpG gegen Marienstern wieder ein gutes Spiel. 5 Tore und ohne Gegentreffer ist Ausdruck dessen.

23.04.2017

Heute empfing unsere SpG die Erste des Hoyerswerdaer FC. Doch gegen diesen Gegner konnte man den Rückstand, der sich im Laufe des Spiels entwickelte, nicht wie im manchen Spiel der Saison aufholen.

09.04.2017

Unsere SpG trat heute in Deutschbaselitz an. Es wurde eine knappe Begegnung, denn die Deutschbaselitzer gingen mit 3:0 in die Kabine nach der 1.HZ. Die SpG KSV/Neschwitz zeigte in der 2.HZ ihr wahres Gesicht und drehte das Spiel mit hoher Moral auf 4:3 aus Sicht unserer SpG.

Spielstatistik...

02.04.2017

Bei den C-Junioren läuft es derzeit. Diesmal ließ man einen 6:2 Sieg gegen die SpG Lohsa/Weißkollm folgen.

Spielstatistik...  Spielbericht...

26.03.2017

Auch die C-Junioren sind weiter auf der Erfolgsspur. Im Heimspiel auf Neschwitzer Rasen bezwangen sie die SpG Ralbitz/Horka/Crostwitz mit 4:0. Dreifachtorschütze Tim Hensel!

Spielstatistik...  Spielbericht...


D-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2016/17

07.05.2017

Die D - Junioren hatten gegen Hochkirch keine Chance. 7:3 für Hochkirch.

29.04.2017

Heute ging es zum Rückspiel gegen den SV Oberland 2. Unsere SpG schoss diesmal 2 Tore mehr zum 6:1 Sieg.

Spielstatistik...

09.04.2017

Einen Erfolg - 4:1- konnten heute auch die D-Junioren gegen die Zweite des SV Oberland Spree verbuchen. Es war ein Spiel gegen den Tabellennachbarn am Ende Liga, aber auch das mussten sich die Mädels und Jungs erst erspielen. Positiv ist, dass sie versucht haben, das spielerische Element gegenüber anderen Begegnungen zu verbessern. Auch der Einsatz der Spieler stimmte. Weiter so!

Spielstatistik... 

02.04.2017

Mit wieder mit viel zu vielen Gegentoren kehrte man vom Auswärtsspiel zurück- 10 in der Zahl.

Spielstatistik...

nach oben


E-Junioren - Kreisoberliga - E1 - Kreisliga - E2 - News - Saison 2016/17

06.05.2017

Die E1 erwartete, wie sich im Spiel später herausstellte, mit der SpG LSV Bergen 1990/SV Zeißig ein schwerer Gegner. Es hätte gut und gern schon nach 15 min 4:0 für die SpG stehen können. Doch mit Glück und Geschick und Einsatz kämpfte sich der KSV zurück und entschied das Spiel mit 3:2.

Spielstatistik...

Überlegen agierte die E2 in Ralbitz. Sie bezwangen DJK Sokol Ralbitz/Horka mit 9:2.

Spielstatistik...

13.04.2017

Überlegen mit schönen Kombinationen spielte die E2 bei der BSW Lausitz 2016 auf. Mit 10:2 ging man als Sieger vom Platz.

Spielstatistik...

09.04.2017

Die E1 war zu Gast beim Spitzenreiter der Liga - SV Burkau. Nach Einschätzung der Trainer machte der KSV trotz der 1:6 Niederlage ein gutes Spiel. Burkau profitierte dabei von Dynamo Dresden Kadern. Es schmerzt unser Team sehr, dass noch Leistungsträger wegen Verletzung fehlen.

Spielstatistik...

07.04.2017

Der E2 gelang ein beachtlicher Erfolg gegen SV Sankt Marienstern. Bei unwirtlichem Wetter schoss der KSV ein Tor mehr zum 2:1.

Spielstatistik... 

02.04.2017

Mit 6:2 glänzte die E2 gegen die SpG Thonberger SC/ Elstra.

Spielstatistik...

01.04.2017

Leider gelang der E1 auch im Heimspiel gegen den Hoyerswerdaer FC noch nicht die Wende im Ligaalltag. Mit 2:6 ließ man wieder 3 Punkte liegen. Dabei muss erwähnt werden, dass der KSV an seiner Chancenverwertung gescheitert ist. (z.B. - 3x in der 1.HZ läuft ein Spieler allein auf den Keeper zu und kann nicht vollenden)

Spielstatistik...

nach oben


F-Junioren - Kreisliga - News - Saison 2016/17

07.05.2017

Auch die F2 kam erfolgreich aus Hoyerswerds zurück mit 6 Toren im Gepäck.

06.05.2017

Die F2 hatte am 04.05. schon ein Spiel in Wittichenau. Das war nicht der beste Tag des KSV. Was sie gegen Einheit Kamenz 2. noch gut machte, nämlich kombinieren, ließ sie in Wittichenau vermissen. Ebenso die Abwehrarbeit war nicht so konsequent. Das Ergebnis: 6:4 für Wittichenau. Da war mehr möglich.

OHeute war Spieltag für die F1 gegen SV Gaußig 1. Beide Mannschaften machten ein gutes Match, wobei der KSV effektiver in der Chancenverwertung war. 6:3 für den KSV.

30.04.2017

Mit 6:2 gewann die F2 ihr Heimspiel gegen SV Einheit Kamenz 2. Nach einer durchwachsenen 1.HZ, die mit 2:2 endete, steigerte sich der KSV enorm. Schon ab der ersten Minute der 2.HZ wurde gut kombiniert und der Torabschluss gesucht und das erfolgreich. Kamenz kam so kaum noch mehr zum Zug.

29.04.2017

Beim Auswärtsspiel in Zeißig agierte unsere Mannschaft unglücklich, da sie ihre vielen Chancen nicht nutzten. So wurde es am Ende nur ein 1:1

13.04.2017

Die F1 empfing am 12.04. den FSV Lauta zum Nachholspiel. Ein Sieg musste her, wollte man sich die Chance wahren unter die besten Drei in der Tabelle zu kommen. Es gelang der F1 nicht über die gesamte Spielzeit konstant gut zu spielen. Nach dem 1:0 wurden einige klare Chancen liegen gelassen. So kam es zum Endstand von 4:3 für Lauta. 

08.04.2017

Die F1 verschaffte sich durch gutes Kombinationsspiel viele Tormöglichkeiten gegen SV Laubusch Seenlandkicker und erzielten 14 Treffer. Endstand der Partie 14:1.

Die F2 verlor dagegen ihr Spiel gegen den Tabellenvorletzten SpG BSW Lausitz 2016.

04.04.2017

Das Spiel der F1 gegen FSV Lauta wurde auf den 12.04.2017 17:30 Uhr verlegt.

02.04.2017

Ein rassiges Spiel zwischen unserer Zweiten und den Seenlandkickern konnte man heute Morgen erleben. Mit 2:1 war der KSV die glücklichere Mannschaft.

31.03.2017

Klasse, die F1 bringt ihren ersten Dreier vom Spiel in Wehrsdorf mit. Das Resultat 4:2 für den KSV 1.

Spielbericht...

 Info: Es gibt bei den F-Junioren wieder eine tabellarische Wertung, doch nur mit den Punkten. Die Tore, ob erzielt oder bekommen, werden nicht dargestellt. Daher stehen bei allen Ergebnissen "1 Null und 1 Eins" in der Tabelle.


G-Junioren - Kreisliga - News

08.04.2017

Die G-Junioren waren zum Turnier in Kirschau. Dort gewann unser Team zum ersten mal Spiele, solange das Team existiert. Es waren 2 in der Zahl. Am Ende wurde der KSV 5. im Turnier.

26.02.2017

Einen tollen Erfolg erzielte das Team der G-Junioren. Beim Turnier in Neschwitz erspielten sie sich den 3.Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Information - 06.08.2012

Die jeweiligen Spielberichte der vergangenen Saison sind ab sofort unter Mannschaften und deren Archiv zu finden.

nach oben

 

  

 
 
Trainingszeiten
Mo: 16:00 - 17:45
Do: 16:00 - 17:45
   
   
Trainingszeiten
Mo. 16:30 - 18:00
Do. 16:30 - 18:00
   
   
Trainingszeiten
Die: 17:00 - 18:30
Do: 17:00 - 18:30
   
   
Trainingszeiten
Mi. 18:30 - 20:00
Halle - ab 10/14
Do. 18:30 - 20:00
   
   
Trainingszeiten
Die. 18:45 - 20:30
Do. 18:30 - 20:30
   
   
Trainingszeiten
Mo. 16:30 - 18:00
Do. 16:30 - 18:00
Halle ab 11/2018
Mo 16:00 - 18:00
Do 16:00 - 18:00
Ort: Grundschule
   
   
Trainingszeiten
Mi. 17:30 - 19:00
Fr. 17:30 - 19:00