Hinweis

Sportfest 2016

 

Königswarthaer Sportverein 1990 e.V.

Sportfest 2016

Rakecanski sportowy swjedzen

vom 10.Juni bis 12.Juni 2016

 

 Vom 10. bis 12. Juni führte der Königswarthaer SV sein traditionelles Sportfest durch.  

Am Freitagnachmorgen startete die Grundschule ihr Sportfest.
Im Anschluss war Anpfiff zum CSB Hort Turnier, wo sich Mannschaften aus Kindertagesstätten gegenüberstanden. Danach fand der "fliegende Wechsel" auf dem Platz statt, als die G-Junioren ihr traditionelles Fußballturnier um den Pokal der Wohnungsgenossenschaft Königswartha ausspielten. An beiden Wettkämpfen zeigten unsere kleinsten Sportler, wie viel Talent in ihnen steckt. Unter den Augen der Eltern und Großeltern zeigen sie ihr Können. Alle Teilnehmer bekamen eine Medaille und den Kindern stand die Freude im Gesicht. Der Sportbund Bautzen stellte auch Möglichkeiten der körperlichen Betätigung zur Verfügung. 

Auch die Altherren-Fußballmannschaft absolvierte am frühen Abend ihr Punktspiel. Der Abend ging dann erst richtig los mit einer Party für unsere Jugend. Die Elektronic Beat Brothers, DJ Charity & T.ine, JPEG und SUPADIZKO sorgten für heiße Klänge und somit für eine super Stimmung bei sommerlichen Temperaturen und den Gästen. 

Der Sonnabend begann mit der Kreisjugend Spartakiade im Fußball der E-Junioren. Unsere Jungs und Mädels konnten an diesem leider nicht glänzen. 
Parallel führte der KSV Turniere im Tischtennis, Billard und Handball durch. Im Fußball maßen sich unsere F-Junioren mit anderen Teams in einem kleinen Turnier. Die 1. Männermannschaft spielte zum letzten Punktspiel erfolgreich auf. 

Am Samstagabend gab es dann die große Megaparty der 80iger für Jedermann mit Fancy & Silent Circle & DJ Dave Live! Außerdem trat die Line Dance Gruppe des Königswarthaer SV auf. 

Der Sonntag lud "Waikiki-Sport" zum Familientag für Jung und Alt ein. Beim Kinderfest konnten unsere Kleinsten sich schminken lassen, spielen und Pony reiten oder auf kleinen Elektroauts fahren oder sich in der Hüpfburg vergnügen. Die Feuerwehr stellte die Möglichkeit zur Verfügung, sich im Feuerwehrsport zu beweisen. Weiterhin unterhielt das Bergbau Blasorchester Hoyerswerda zum Frühschoppen die Gäste. 

Um 13.00 Uhr startete das große Beachvolleyballturnier mit vielen Teams. 

Der sportliche Höhepunkt am Sonntag war das Fußball-Freundschaftsspiel unserer U-19 gegen die U-17 der Bundesliga Kicker von der SG Dynamo Dresden. Am Ende war es ein überlegene Angelegenheit der Gäste, aber trotzdem eine sehenswerte Begegnung für die Zuschauer. 

Einen musikalisch sportlichen Nachmittag präsentierte Günter Eichler. Weiterhin gab es selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee. 

Rückblickend erlebten wir ein tolles Fest mit vielen sportlichen- und auch musikalischen Höhepunkten.  

Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die während des Wochenendes, aber auch davor und danach stets zur Unterstützung bereit waren, sei es beim Zeltauf- und abbau, bei der organisatorischen Vorbereitung oder am Wochenende an den Verkaufsständen. Alles muss nahtlos ineinander greifen, damit so ein großes Fest gelingen kann. 

Ein ebenso großer Dank geht natürlich an unsere Sponsoren. Ohne deren Unterstützung wäre die Realisierung einer solchen Großveranstaltung undenkbar. Finanzielle Risiken werden erst durch sie abgefedert. 

 

Vielen Dank und Sport frei! 

Rainer Eule 

 

 

Wir danken Sponsoren für die Unterstützung zum

Königswarthaer Sportfest 2016

Allianz Versicherung G. Drost Häusliche Krankenpflege Anita Lange
AOK Plus, Hr. Steglich Heizungsinstallation Frank Schöne
Apotheke Andrea Springer IC TEAM
Arbeitsschutz und Sich.-Service Roland Zaunick Installation & Heizung Hubertus Schiebschick
Autohaus Hultsch GmbH Jasmin Döner Grill Ayhan Barlas
Bäckerei Jürgen Dörfer Kegel Lichttechnik Inh. Thomas Kegel
Bauernhof Helm Kfz. Betrieb Ronny Krahl
Baugeschäft Andreas Kern Kreissparkasse Bautzen Fil. Königswartha
Baumaschinen Popella Malerbetrieb Werner Sporka
Bestattungsunternehmen Schröter (Fr. Rüssel) MRT GmbH Bautzen
Betonwerk Kunaschk GmbH Pension Müller Hof Inh. Jutta Lapstich
BHG Raiffeisen e.G. Physiotherapie Praxis Hagen Melcher
Blumengeschäft Christine Zschippang Physiotherapie Praxis Andrea Preibsch
Dipl. med. Petra Stelzmann PURTEC Engeneering GmbH
Elektroinstallation Frank Glowik Saunabad Biehle
Elektroinstallation Bernd Zschiesche Schuhe/Geschenke Inh. H. Schoffka
EPROM Daniel Eichler Solar Direkt GmbH
Eskildsen Gänsezucht Königswartha Team Sport Oase, Herr Pisanzio
Fleischerei Dieter Kunze TBA GmbH & Co. KG
Friseursalon Viola Hanelt Teichwirtschaft Jörg Greim
Friseurgenossenschaft Figaro Bautzen e.G. Versorgungs GmbH Königswartha
Geißler, Hartmut Volksbank Bautzen eG
Gemüsehandel Dutschmann Werbebüro Galina Gelfus
Generali Swen Nowotny Wohnbau Königswartha GmbH
Getränkehandel Mario Wetzlich Wohnungsgenossenschaft Königswartha e.G.
Getränke Eck Inh. Hartmut Sebastian Zahnarztpraxis Andrea Wendler
Handelshof Bautzen GmbH Zahnarztpraxis Gabriele + Hans Jesinghaus
Häusliche Krankenpflege Monika Paschke