Hinweis

Leitbild

 

 

Leitbild des

Königswarthaer Sportvereins

 

 

Wir sind stolz darauf, den Königswarthaer Sportverein zu unterstützen, für ihn zu spielen und für ihn zu arbeiten. Durch leidenschaftlichen, ehrlichen und erlebnisreichen Sport, jeder Abteilungen, vermitteln wir Freude, Faszination und Begeisterung. Wir identifizieren uns mit den hier formulierten Zielen und Werten!

K – Königswartha, inmitten der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft

Wir fühlen uns der Gemeinde und der Region verpflichtet und wollen für Menschen ein Verein zum Anfassen sein. Alle, am Sport interessierten Menschen, sollen sich durch unser familiäres Klima und unsere Professionalität im Handeln mit unserem Verein identifizieren können. Wir wollen, dass der Königswarthaer Sportverein für die Gemeinde und der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft steht, ihren Namen in die Sportwelt trägt und die Menschen stolz darauf sind so einen Verein in ihrer Heimat zu haben.

S - Subvention von Leistung mit dem Anspruch, immer das Beste zu erreichen

Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und gestalten mit Weitblick die Zukunft. Die Entwicklung und Förderung in unseren jeweiligen Abteilungen, von weiblichen und männlichen Talenten in Königswartha, ist unsere höchste Priorität.

Eine qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit ist das Ziel der sportlichen Ausrichtung und leistet ihren Beitrag zum Gesamterfolg des Königswartha SV. Dazu gehören für uns auch die ständige Qualifizierung unserer Trainer, Übungsleiter, Schiedsrichter und Eltern.

V - Verantwortung für die Entwicklung unserer Jugend und einen fairen Umgang

Wir verpflichten uns den Werten des Sports: Toleranz, Fairplay und Solidarität. Wir begeistern mit unserer Vereinskultur Kinder und Jugendliche auf der Ebene des leistungsorientierten Sports. Wir pflegen und entwickeln dabei stetig unsere Kooperationen und suchen verlässliche Partner und Mitstreiter in Politik, Wirtschaft und Bildung.

1893/1990 seit mehr als 125 Jahren mit Leidenschaft für unseren KSV

Seit über 125 Jahren haben Anhänger und Mitglieder, Ehrenamtliche und Mitarbeiter, Spieler, Trainer und Partner am sympathischen Erscheinungsbild und der wirtschaftlichen Solidität des Vereins mitgewirkt. Wir lassen uns bei unseren Handlungen von den Menschen leiten, die uns vertrauen. Grün/Weiß sind unsere Farben, die Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft ist unsere Region und Königswartha unsere Heimat.